BALD 5 Millionen in Deutschland ohne Job !!!!

Diskutiere BALD 5 Millionen in Deutschland ohne Job !!!! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Wow, habe gerade gelesen, dass in Deutschland bald die 5 Millionen Marke erreicht wird und nun somit es in Deutschland bald so viele Arbeitslose...

  1. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Wow, habe gerade gelesen, dass in Deutschland bald die 5 Millionen Marke erreicht wird und nun somit es in Deutschland bald so viele Arbeitslose gibt wie in der Schweiz Einwohner, dass ist gewaltig !

    Im vergleich: In den USA leben nun fast 290 Millionen Menschen und dort gibt es knapp 400'000 Arbeitslose im Durchschnitt, in Deutschland 80 Millionen Einwohner, 5 davon Arbeitslos! ?(
     
  2. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Ach da wird noch so viel wegeglassen, wenn man alles mitzählt sind es 7,2 Millionen.
     
  3. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das?
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Naja zum einen werden viele Statistiken etwas vermindert und dazu sind jetzt noch Studenten usw. dazugezählt die aber nebenbei nichts arbeiten.
     
  5. #5 DeViLrY, 23.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    naja armes deutschland
     
  6. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    die deutschen unternehmen nichts dagegen, man kann heute froh sein, wenn man einen job findet :rolleyes:
     
  7. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    es wird sehr viel dagegen unternommen, Massnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit laufen in Deutschland schon seit einem halben Jahr aber wie es aussieht ohne grossen Erfolg....

    Naja, wenn man in Deutschland an einer Talkshow gehen kann und stolz berichten kann wie man vom Arbeitsamt lebt und jeden Tag Party machen kann ohne das die Behörden bei euch was unternehmen, dann muss man sich fragen wie lange Deutschland noch dies duldet und auf pump anderer Staaten leben kann!
     
  8. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    damit meinte ich, dass ihre maßnahmen nichts bringen und meist geldverschwendung sind!
     
  9. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Das ist korrekt, viele denken auch ein Wunder was sie sind und wollen unter 20€ die Stunde überhaupt gar nicht anfangen zu arbeiten.
     
  10. #10 DeViLrY, 23.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    jo ich glaub au das die massnahmen net wirklich was bringen!
     
  11. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    WOW, 20 EUR, bei uns muss ein Arbeitsloser (naja diese die keine Ausbildung haben) eine Arbeit annehmen die ihm geboten wird. Er muss einfach sein Lohnniveau erreichen den er bei seinem letzten Job hatte, sollte das nicht der Fall sein, bezahlt der Staat ihm die Differenz.
     
  12. #12 checker01, 23.08.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wer Fähigkeiten hat bekommt auch einen Job ! :daumen:
    Im Rhein-Main-Gebiet herrscht sogar Angestellten-Mangel weil keine qualifizierten Leute zu bekommen sind. Und die, die die bescheidene bezahlte Arbeit machen sollen, nehmen diese natürlich nicht an weil Sozialhilfe ja ( noch ) gut zahlt.

    Das wird sich in Zukunft auch ändern....
     
  13. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wird sich rapide ändern.
     
  14. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    nein, wenn die Finanzbranche momentan in der Krise ist und zehntausende gute Bankiers ohne JOb sind, kann man grad so gut sehr gute Ausbildung haben und man kriegt sehr schwer nen Job
     
  15. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    es muss sich in der zukunft ändern!!
     
  16. #16 checker01, 23.08.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    In Frankfurt arbeiten nicht nur Bankiers. Sind zwar auch einige aber die meisten Arbeitsplätze in Rhein-Main stellt die Pharama-Industrie und die Fraport AG inkl. Partnerbetrieben !
     
  17. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    hab ich speziell gesagt Frankfurt ??? Nein mein Freund, ich bin in der Finanzbrache tätig und arbeite für eine Grossbank und weiss wenn ich sagte Finanzbranche bzw. Dienstleistungbranche und weiss das diese in der Krise ist!
     
  18. #18 DeViLrY, 24.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    jo nikl des muss sich echt ändern sonst geht unser deutschland noch zu boden :-(
     
  19. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
  20. #20 DeViLrY, 24.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub dazu muss man nix sagen des is eindeutig
     
Thema:

BALD 5 Millionen in Deutschland ohne Job !!!!

Die Seite wird geladen...

BALD 5 Millionen in Deutschland ohne Job !!!! - Ähnliche Themen

  1. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. GTA 5 Vorbesteller Box Saturn/Mediamarkt

    GTA 5 Vorbesteller Box Saturn/Mediamarkt: Moin Leute, Ich habe mir gestern in dem Saturn in meiner nähe GTA 5 für den Pc Vorbestellt. Jedoch habe ich nur eine Lehre box und Den bon...
  4. GTA 5 mit meiner Hardware

    GTA 5 mit meiner Hardware: Hi Boardies, könnt Ihr mir schon sagen, ob GTA V mit maximaler Auflösung und Details auf meinem System laufen wird? AMD FX 8350, 4 GHz ASROCK...
  5. HTC bald in Schwierigkeiten?

    HTC bald in Schwierigkeiten?: Hallo, der mittlerweile weltweit viertgrößte Smartphonehersteller könnte bald wieder einige Plätze zurück fallen. Während Samsung Apple und...