Bahn Reservierung umbuchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Yannick, 22.06.2008.

1. #1 Yannick, 22.06.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe eine Fahrt nach München gebucht. Fahre am 26. hin und am 30. zurück. Jetzt will ich aber einen Tag später, also am 31. zurückfahren.. bin ich jetzt an den Zug gebunden? Kann ich das umbuchen?

Habe mit meiner Jugend Bahncard 25 gebucht, inkl. Railplus.

Gruß

2. #2 Corvayne, 22.06.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Oha... da fragst du was.
    Habe mich mal wegen einer ganz ähnlichen Situation vor einer ganzen Weile schonmal nach sowas erkundigt, aber ich kann dir jetzt leider nur noch vage Erinnerungen wiedergeben.
    Umbuchen ist grundsätzlich möglich, aber ich glaube, das kann mit Gebühren zusammenhängen, die prozentual vom Fahrpreis berechnet werden.
    Und zwar zahlst du Gebühren, je nachdem, wie kurzfristig du umbuchen willst. Weiß das jetzt leider absolut nicht mehr im Detail, aber um mal ein hypothetisches Beispiel zu bringen: Buchst du zwei Wochen vor Reiseantritt um, kostet es dich nichts. Buchst du bis zu vier Tage vor Antritt um, kostet es 10%, und alles was noch kurzfristiger ist, kostet 25%.
    Wie gesagt, die Zahlen und Werte sind jetzt einfach mal so in den Raum gestellt, die sind nicht korrekt. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Prinzip so funktioniert hat.
    Allerdings ist das bei mir jetzt auch 2-3 Jahre her, und die Bahn ändert ja alle Nase lang ihre Konditionen... :/
    Wirklich weiterhelfen kann man dir wohl wirklich nur bei der Bahnhotline, oder wenn du Zeit hast, geh persönlich ins Reisezentrum und frag nach.

3. #3 fgunti33, 23.06.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Normalerweise bist Du nicht an Deinen Zug gebunden (Reservierungen entfallen natürlich). Es sei denn, Du hast für diesen speziellen Zug einen besonderen Rabatt bekommen.
    Ansonsten sind die glaube ich froh über jeden ehrlichen Kunden. Ich bin früher oft mit der Bahn gefahren und da konnte ich aufgrund von Verspätungen (meine und von der Bahn) oft nicht meinen gebuchten Zug bekommen.
    Aber es ist sicher nicht verkehrt, noch einmal nachzufragen.

Thema: Bahn Reservierung umbuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bahn reservierung umbuchen

,
  2. bahn sitzplatzreservierung umbuchen

,
  3. db sitzplatzreservierung umbuchen

,
  4. sitzplatzreservierung bahn umbuchen,
  5. umbuchung sitzplatzreservierung bahn,
  6. reservierung bahn umbuchen,
  7. bahn.de sitzplatzreservierung umbuchen,
  8. 307 stgb,
  9. db reservierung umbuchen,
  10. deutsche bahn reservierung umbuchen,
  11. deutsche bahn sitzplatzreservierung umbuchen,
  12. sitzplatzreservierung umbuchen bahn,
  13. bahnreservierung umbuchen,
  14. reservierung umbuchen,
  15. die Bahn Reservierung umbuchen,
  16. bahn.de platzreservierungen umbuchen,
  17. bahn.de/platzreservierungen,
  18. umbuchung db sitzplatzresavieerung,
  19. umbuchen bahn mit sitzplatzreservierung,
  20. bahnticket reservierung umbuchen,
  21. zug umbuchen,
  22. ice platzreservierung umbuchung,
  23. deutsche bahn zug umbuchen,
  24. kostenlose bahnhotline für umbuchungen,
  25. ist es möglich bei der deutschen bahn eine platzreservierung kostenfrei umzubuchen ?
Die Seite wird geladen...

Bahn Reservierung umbuchen - Ähnliche Themen

1. Deutsche Bahn. Preis Frage

Deutsche Bahn. Preis Frage: Habe am 3. August ein Shooting. Ich müsste nach Helmstedt. Liegt das noch bei Niedersachsen? Und wie viel würde ich zahlen? Kann ich so ein...
  2. Software für automatische online Reservierung

Software für automatische online Reservierung: Ich suche eine Software für automatische Online-Reservierung . Ich möchte Tickets reservieren und wie jeder weiß muss man teilweise schnell sein....
  3. Rabatte bei der Deutschen Bahn

Rabatte bei der Deutschen Bahn: Guten Morgen Jungs und Mädels, da meine Freundin und ich, wie jedes Jahr im September nach Berlin möchten, interessieren uns mal eventuelle...
  4. U-Bahn Kaisersleutern

U-Bahn Kaisersleutern: Sogar Kaiserslautern hat eine U-Bahn. Schaut mal http://www.raus-aus-kl.de/wp-content/uploads/2007/04/u-bahn-kl.jpg
  5. Deutsche Bahn

Deutsche Bahn: hy hab mal ne frage ist jemand schon mal aus dem zug geflogen weil sein ticket ungültig war?? oder musste er deswegen strafe zahlen ?? weil ich...