bada anwendungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von minimi, 03.04.2011.

  1. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    sers

    hab jetzt seit 2 monaten das samsung wave 533, war auch bis jetzt sehr zufrieden. Doch jetzt kann ich nichts mehr damit machen, weil für facebook oder irgendwelche apps der telefonspeicher nicht reicht. jetz hab ich alle heruntergeladenen apps gelöscht und cache und cookies gelöscht und als standartspeicher alles auf speicherkarte umgestellt. somit hab ich vllt wieder 1mb dazubekommen, der nach sehr kurzer zeit auch schon wieder voll war. wenn ich speicherstatus nachsehe sagt es mir 106mb bada anwendungen und wenn ich dann auf löschen drucke kommt nur "bada anwendungen können nur im hauptmenü deinstalliert werden" wo ich aber schon alles gelöscht habe, außer die die man nicht löschen kann

    :confused::confused::confused:

    mfg richi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    weis keiner was?
     
  4. #3 DaWilly, 05.04.2011
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Servus,

    also ich habe auch ein Samsung Wave mit bada System, nämlich das 723.
    Bei mir wird der Telefonspeicher auch langsam etwas voller, obwohl ich nicht mehr dazu installiere.
    Mit anderen Worten: installierst du was und löschst es dann, bleibt ein Rest.

    Das finde ich ungeschickt, ich hab aber 2 Ideen.

    1. Wenn es gelingt, ein Programm zu finden (ich weiß nicht ob Kies das kann, hab ich noch nich installiert), mit dem man den Telefonspeicher so wie die Speicherkarte durchsuchen kann, könnte man evtl. vorhandene Reste selber löschen (auf eigene Gefahr!).
    2. Du gehst in den Einstellungen auf "Speicher zurücksetzen". Damit müsste das Handy hinterher wie neu sein, also alles weggeräumt was ursprünglich nicht drauf war. Vorher aber DATEN SICHERN die nicht verloren gehen dürfen und dann sicherheitshalber die Speicherkarte rausnehmen. Hierbei gehen auch gekaufte Spiele verloren, daher nich so dolle...

    Man könnte aber in Zukunft, wie du schon richtig machst, alles auf die Karte installieren, damit man das Telefon ohne Gefahr zurücksetzen kann.

    Mehr weiß ich auch nicht... bada scheint wohl bisschen schlampig mit der Software umzugehen. Schade.
    Da bada auf nem Linux-Kernel basiert denke ich, man kann sich das etwa so wie bei zB ubuntu oder anderen Distris vorstellen:
    Du lädst ein Paket runter und installierst es. Wenn du es deinstallierst, werden die Programmdateien gelöscht, das Paket (sozusagen die "Setup.exe" im übertragenen Sinn) und Konfigurationsdateien bleiben aber oft und müssen per Hand gelöscht werden. Find ich genauso sinnfrei, aber am Rechner kann man wenigstens einfach eingreifen ^^ Der Sinn ist halt, dass eine erneute Installation schneller geht und dass man persönliche Einstellungen weiter nutzen kann.

    Nur ein Befehl und dann wird aufgeräumt. Aber auf dem Handy machts keinen Sinn...
    Na dann viel Erfolg ;)
     
  5. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    telefonspeicher hab ich schon zurückgesetzt, kontakte und alles wurde gelöscht, aba wenn ich den speicherstatus anschaue hat sich nichts verändert -.- ich werd nochmals probieren mit dem pc etwas zu finden was ich deinstallieren kann, aber schön langsam gehen mir die ideen aus:confused:
     
  6. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetz ganzes handy resettet, ist zwar jetz alles futsch, hab mir aber mit kies die nummern gespeichert...jetzt ist der speicher frei, hab aber schon von anderen gehört, die das gleiche gemacht haben das sich der speicher schnell wieder füllt -.- sonst echt kein schlechtes handy aber was soll das bitte?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DaWilly, 05.04.2011
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hmm keine Ahnung was das "soll"... :confused:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Absicht dahintersteckt.
    Bei Windows zB hat man ja auch diese Schlamperei, dass immer bisschen was übrigbleibt bei der Deinstallation. Liegt einfach am Betriebsystem.

    Was meinst du genau mit "resettet"? Gibts da nen Menüpunkt im Kies?
    Hab das Programm heute mal angetestet, aber noch nich genau alles ausprobiert. Wollte schon fast nen Firmwareupdate machen, aber nachdem mein Gerät wunderbar läuft und ich schon negatives im www gelesen hab, hab ichs gelassen.

    Aber so schlimm, wie man es oft in Testberichten liest, ist Kies gar nicht.
    Im Gegenteil, von wegen langsam und crasht dauernd oder findet Handy nicht. Alles funzt reibungslos und einigermaßen praktisch isses noch dazu.

    Naja auch bei Handys gilt: Glück muss man haben ^^
     
  9. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja kies ist ein super programm, kann man kontakte speichern und bearbeiten und vieles mehr. hatte bis jetzt auch keine schwierigkeiten damit.

    du musst das tastenfeld öffnen und dann *2767*3855# eingeben, dann steht da kurz warten handy wird zurückgesetzt und neut gestartet, da wird dann alles komplett gelöscht...hab ich in einem anderem forum gelesen und auch gemacht. hat sich unterm löschen aufgehängt und dann startete das handy nicht mehr. doch nach ner halben stunde ungefähr funktionierte es wieder und das problem war gelöst ;)
     
Thema: bada anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bada anwendungen löschen

    ,
  2. bada anwendungen löschen samsung wave 723

    ,
  3. bada anwendungen

    ,
  4. bada anwendungen deinstallieren,
  5. was sind bada anwendungen,
  6. bada anwendungen löschen samsung wave 533,
  7. samsung wave 533 bada anwendungen löschen,
  8. samsung wave 723 bada anwendungen löschen,
  9. bada speicher voll,
  10. bada anwendung,
  11. samsung wave 723 speicher voll,
  12. samsung wave 533 speicher voll,
  13. samsung wave 723 interner speicher voll,
  14. samsung bada anwendungen löschen,
  15. bada löschen,
  16. bada zurücksetzen,
  17. wave 723 telefonspeicher voll,
  18. bada anwendungen speicher voll,
  19. bada-anwendungen,
  20. samsung wave 723 telefonspeicher voll,
  21. samsung wave bada anwendungen,
  22. samsung wave bada anwendungen löschen ,
  23. wie kann man bada anwendungen löschen,
  24. bada-anwendungen können nur im hauptmenü deinstalliert werden,
  25. samsung wave speicher voll
Die Seite wird geladen...

bada anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  3. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

    outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  4. Microsoft, Word-Anwendung gestört

    Microsoft, Word-Anwendung gestört: Seit dem Versuch, einen Mailtext auszudrucken, werden Dokumente nur noch im Ersatzmodus geöffnet und lassen sich nicht drucken. Was tun?
  5. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Die Länge der zu entschlüsselnden Daten ist..

    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Die Länge der zu entschlüsselnden Daten ist..: Hallo liebes Forum! Habe folgendes Problem wenn eine Datei in ein Programm lade, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: ----------...