Bad Direct Sounddriver

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kaddy, 29.05.2007.

  1. kaddy

    kaddy Guest

    Hallo ihr...ich denke mal...diese Frage habt ihr jetzt schon oft gestellt bekommen...habe mir auch viele Antworten durchgelesen finde aber keine passende lösung...
    Also als ich ca. vor 2 Monaten Windows xp neu installiert habe und ich dann Musik hören wollte hat mir Winamp nur noch angezeigt "Bad direct sounddriver please install proper drivers or select another device in configuration"
    Mhm ich bin auch schon so weit das ich weiss das ich nen Soundtreiber brauche aber da bin ich auch schon am ende...
    Ich weiss noch eehhm
    Soundkarte: SiS 7012 Audio Device und der zeit mir Lagacy-Audiotreiber an
    Also öh...ich habe keine Ahnung hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 29.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey kaddy,

    mach mal Folgendes:
    - geh auf Start
    - dann Systemsteuerung
    - da suchst Du den Ordner System
    - hier die Registerkarte Hardware ziehen und den Button Gerätemanager klicken
    - nun was siehst Du? Sind da gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen?

    Ich tippe mal das nach der Neuinstallation noch irgendwelche Treiberleichen herumirren, die Dir nun das Leben schwer machen. Deinstalliere Deine Soundkarte mal komplett, (und laß Driver Cleaner noch hinterherlaufen)
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    dann Neustart und Neuinstallation. Dann sollte es möglicherweise auch wieder gehen.
     
  4. kaddy

    kaddy Guest

    Hallo du...

    Danke schonmal das du mir so gut helfen kannst ^^ und weiter weisst...
    Also bei mir is eine Über-Kategorie da steht Andere Geräte mit einem Gelben Fragezeichen und dann die Unter-Kategorien mit Einem Gelben Fragezeichen und dadrin nen Ausrufezeichen da steht :Audiocontroller für Multimedia und Videocontroller (VGA-kompatibel)

    Also öhm...^^ dann probier ich as jetzt mal so aus,wie du es mir erklärt hast
     
  5. kaddy

    kaddy Guest

    Öhh..& noch ne' Frage wo finde ich die Soundkarte zum Deinstallieren...& dann wieder zum Installieren....kenne mich nicht besonders gut damit aus
     
  6. #5 wolfheart, 29.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also zum Deinstallieren findest Du sie im Gerätemanager unter dem Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller. Da klickst Du auf das Kreuz vor diesm Punkt, dann wird eine Liste der Karten, die dort installiert sind geöffnet. Rechtsklick auf die Soundkarte und dann auf DEINSTALIEREN klicken

    Zum Neusinstallieren müßtest Du die CD von DEinem Mainboard zur Verfügung halten. Da sind die Treiber der Soundkarte drauf. Du startest den Rechner neu, er erkennt die neue Hardware und dann will er die Treiber von der CD. Folg dann einfach den Anweisungen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Kaddy

    Kaddy Guest

    :( Habe keine CD mehr für Meinen Compi...weiss garnicht,ob eine dabei war...
    geht es auch ohne...?! Oder kann ich jetzt nie wieder Musik mit meinem Pc hören ? ;(
     
  9. #7 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bad Direct Sounddriver

Die Seite wird geladen...

Bad Direct Sounddriver - Ähnliche Themen

  1. direct x7 öffnet nicht von cd unter xp

    direct x7 öffnet nicht von cd unter xp: Hallo liebe Commiunity, ich habe jetzt Windows XP Home Premium 32 bit auf der Oracle VM Box installiert. Soweit ist auch alles in Ordnung Nun...
  2. probleme mit direct x

    probleme mit direct x: hi, ich habe ein problem mit meiner grafik, da ich nicht viel ahnung von so etwas habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. alles hat...
  3. Festplatte mit Bad Sector meldung?

    Festplatte mit Bad Sector meldung?: Hallo zusammen Ich habe vieles ausprobiert. -Dutzende Hdd tolls wie: checkdisk hdshredder.3.8.1 disk-redactor DiskWipe...
  4. Bad Request

    Bad Request: Hallo! Ich habe bei gmx auf ein Werbefenster geklickt, seitdem erscheint nach Einloggen am Rand immer diese Meldung: Bad Request Your...
  5. Direct X fehler

    Direct X fehler: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren das Spiel Command and Conquer Generäle plus die erweiterung Die Stunde Null. Ich besitze einen...