Bad bios checksum. (mainboard)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zashman, 19.11.2005.

1. #1 Zashman, 19.11.2005
    Zashman

Zashman Neuer Benutzer

hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich folgendes problem:

ich hab mir neue arbeitsspeicher gekauft(ocz,cl2, 2X512gb, 400mhz)
    später nach dem einbau it mir aufgefallen das sie nur mit einer latenz von cl2,5 laufen und einer taktung von 200 mhz, natürlich hab ich dann einfach mal die taktung auf 400mhz angehoben. ja dann als ich neu starten wollte kam folgende meldung: bad bios checksum. "staring bios recovery" dann hab ich mein mainboard cd eingellegt und ihn mal "recovern" lassen ;) naja nachdem er mir gesagt hat das ich neustarten soll gab es immer noch das selbe problem. dann kam ich auf die idee die coms zu löschen was natürlich auch nicht funktionierte. naja dann habe ich die coms nochmal gelöscht aber diesmal eine neue batterie eingellegt, und aufeinmal klappte es. diesmal hatte ich die rams nur auf 333 mhz getaktet, naja wieder bad bios checksum. dann is mir eingefallen das ich vieleicht die rams in falschen dimms eingesteckt hatte. so war es auch ich hatte die rams in dimm 2 und 3 in diese kombination ließ mein mainboard nur eine taktung von 200mhz zu die rams müssen in dimm 1 und 3 um eine tatkung von 400 mhz zuzulassen. problem glöst dachte ich naja so war es nicht.

also ich habe meine rams auf dimm 1 und 3 eingesteckt die coms gelöscht un deine neue batterie eingesteckt so aufeinmal geing es wieder, (sicherheits halber habe ich die taktung aber auf 200 mhz gelassen) aber aufeinmal hatte mein windows nicht mehr gestartet sonder startet einfach neu bevor er zum startbildschirm kommt. dann hab ich versucht mein windows zu reparieren aber nachdem ich die windows cd gestartet habe sagte er mir das irgend eine datei fehlt und er das setup jetzt beende
    ja als er dann neu gestartet war stand wieder die selbe fehler meldung "bad bios checksum" so und jetzt komm ich icht weiter

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
    mfg Zashman

mainboard: asus k8v se deluxe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. kenzo

kenzo Neuer Benutzer

habe das selbe problem, mit dem selben mainboard.

ursache ziemlich ähnlich... habe mein bios von version 7 auf version 3 zurückgeladen, da in vers. 3 diverse optionen bei den rams gemacht werden können.
    besitze 2x512corsair 3200pro mit cl2... jedoch lief pc mit cl3... also änderte ich das auf cl2, lief auch am anfang ganz gut, doch irgendwann beim booten kam der error: bad checksum....

habe schon x verschiedene sachen ausprobiert, aber das mit der batterie muss ich noch nachholen ;) thx... doch ausgemessen habe ich sie, schöne 3.2 V... denke bringt in meinem fall nicht besonders viel... versuch ich dennoch...

doch falls jemand noch weitere tipps besitz, sofort posten!

Thema: Bad bios checksum. (mainboard)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k8vsedx bad bios checksum error

,
  2. dimm1 bad checksum

Die Seite wird geladen...

Bad bios checksum. (mainboard) - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...