Backup übers Internet auf Heimrechner

Diskutiere Backup übers Internet auf Heimrechner im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, folgende Situation: Server im Laden soll gesichert werden für den Fall eines Brandes oder ähnliches. Nun nutze ich eine OnlineBackup...

  1. #1 sahel35, 16.04.2012
    sahel35

    sahel35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Situation:

    Server im Laden soll gesichert werden für den Fall eines Brandes oder ähnliches. Nun nutze ich eine OnlineBackup Lösung aus Amerika. Nachteile: Nicht besonders günstig, Daten sind nicht direkt in meiner Nähe bzw. liegen irgendwo in der Weltgeschichte rum.

    Frage: Ist es mit irgendeiner halbwegs komfortabel handzuhabenden Software möglich ein Backup des Servers über das Internet auf meinen Heimrechner zu machen? Idealerweise automatisiert einmal pro Woche? Das beide Rechner laufen müssen usw. ist klar. Natürlich könnte man über FTP darauf zugreifen und die zu sichernden Daten herüberziehen. Doch frage ich mich, ob es da keine benutzerfreundlichere Lösung gibt.

    Für Hilfe danke ich im vorraus.
    Grüße
    Dev
     
  2. #2 xandros, 16.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe fuer externe Sicherungen ueber Internet Novastor WebBackup verwendet. Allerdings scheint es das Tool nicht mehr in dieser Art zu geben.....
    Ist wohl bereits in der NovaBackup Professional 13/Server 13/Network 14 enthalten. (Zumindest bieten diese eine FTP-Verbindung zu einem passenden Server an.)
    Backup Software, Windows Backup Software, Windows Server Backup Software
     
  3. #3 sahel35, 16.04.2012
    sahel35

    sahel35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "zu einem passenden Server"

    bedeutet dies, dass ich beispielsweise meinen Heimrechner als auch den zu sichernden Server mit dieser Software ausrüste und diese dann in der Lage sind, miteinander zu kommunzieren? Funktioniert das ohne eine Verbindung zu einer dritten Instanz?
     
  4. #4 xandros, 17.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau das bedeutet es. Und es wird keine Verbindung zu einer Fremdfirma benoetigt. Lediglich eine direkte Verbindung der beiden Rechner zueinander ueber Internet.... (was dann eine statische IP oder z.B. einen DynDNS-Account fuer den Rechner bedeutet, der als Sicherungsmedium verwendet wird.)

    Die Daten und auch Dateinamen/Verzeichnisnamen selbst koennen auf dem Server auch nicht direkt eingesehen werden, da verschluesselt.....
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Backup übers Internet auf Heimrechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. novabackup server sichern von anderen Rechnern

    ,
  2. novabackup server ftp dyndns

    ,
  3. dateien vom heim pc via internet aufs handy schicken

Die Seite wird geladen...

Backup übers Internet auf Heimrechner - Ähnliche Themen

  1. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  2. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  3. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?
  4. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  5. Iperius Backup

    Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg