Backup Programm

Diskutiere Backup Programm im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich suche nach nem wirklich guten Backup Programm, mit dem ich ein Backup von meinem System machen kann. Es sollte alles (Programme,...

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich suche nach nem wirklich guten Backup Programm, mit dem ich ein Backup von meinem System machen kann. Es sollte alles (Programme, Einstellungen, Registry, usw.) gesichert werden können! Daten wäre ein optionales weiteres Backup...

Falls es dann Probleme mit dem System gibt würde ich gerne anstatt das System neu aufzusetzen einfach das alte löschen und das Backup einspielen.
    Man sollte dann ohne Probleme sein frisches System vom Zeitpunkt des Backups zurückbekommen, ohne lange herumspielen zu müssen!

Ist das möglich, kennt ihr ein programm? Erfüllt Acronis True Image diesen Zweck vllt?

Gruß

2. #2 Leonixx, 06.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja. Es lassen sich damit auch einzelne oder mehrere Ordner sichern und bei Bedarf auch einzeln wiederherstellen.

3. Elrond

Und mit nem Backup der Systempartition is das System gesichert??
    Man kann dann zu nem späteren Zeitpunkt einfach die Platte formatieren, das Backup draufspielen und man hat sein altes System wieder??

4. #4 emmes, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

ja,
    das programm ermöglicht die erstellung einer boot cd.
    damit kannst du alles zurückspielen.

emmes

da gibts auch freeware

5. Elrond

Okay, sehr schön.

Kann man das System auch einfach auf ne andere Festplatte draufspielen und die im Notfall einfach ranklemmen??
    Wenn ja, wie geht das??

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

das prog. speichert die aktuelle einstellung des rechners.

wenn du die 2. festplatte so anschließt wie die erste, geht das.

also ide -> ide ; sata -> sata

emmes

8. #7 Jaulemann, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Was mit Acronis sehr gut funktioniert ist auch das Spiegeln der Platte:

-Systemplatte spiegeln (also vollständig kopieren inkl. Betriebssystem)
    -Abklemmen und in die Ecke legen für den Notfall
    -Bei Bedarf (Systemcrash, Plattendefekt, Atomkrieg, Blitzeinschlag etc) anklemmen, Windows aktivieren, fertig

Bin mit dem Proggi (Version 11) mehr als zufrieden und es hat mich vor so mancher Bastel- und experimentierbedingter Neuaufsetzaktion bewahrt.
    Mag sein das es auch Freeware gibt die diese Aufgabenstellung ähnlich zufriedenstellend erledigt, aber das Geld für Acronis true Image ist wesentlich sinnvoller angelegt als zb in dubiosen Optimierungs-Wunderprogrammen wie zb TuneUp etc.

Thema:

Backup Programm

Die Seite wird geladen...

Backup Programm - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Iperius Backup

Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy