Backup Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 06.08.2010.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche nach nem wirklich guten Backup Programm, mit dem ich ein Backup von meinem System machen kann. Es sollte alles (Programme, Einstellungen, Registry, usw.) gesichert werden können! Daten wäre ein optionales weiteres Backup...

    Falls es dann Probleme mit dem System gibt würde ich gerne anstatt das System neu aufzusetzen einfach das alte löschen und das Backup einspielen.
    Man sollte dann ohne Probleme sein frisches System vom Zeitpunkt des Backups zurückbekommen, ohne lange herumspielen zu müssen!

    Ist das möglich, kennt ihr ein programm? Erfüllt Acronis True Image diesen Zweck vllt?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja. Es lassen sich damit auch einzelne oder mehrere Ordner sichern und bei Bedarf auch einzeln wiederherstellen.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Und mit nem Backup der Systempartition is das System gesichert??
    Man kann dann zu nem späteren Zeitpunkt einfach die Platte formatieren, das Backup draufspielen und man hat sein altes System wieder??
     
  5. #4 emmes, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ja,
    das programm ermöglicht die erstellung einer boot cd.
    damit kannst du alles zurückspielen.

    emmes

    da gibts auch freeware
     
  6. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sehr schön.

    Kann man das System auch einfach auf ne andere Festplatte draufspielen und die im Notfall einfach ranklemmen??
    Wenn ja, wie geht das??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    das prog. speichert die aktuelle einstellung des rechners.

    wenn du die 2. festplatte so anschließt wie die erste, geht das.

    also ide -> ide ; sata -> sata

    emmes
     
  9. #7 Jaulemann, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Was mit Acronis sehr gut funktioniert ist auch das Spiegeln der Platte:

    -Systemplatte spiegeln (also vollständig kopieren inkl. Betriebssystem)
    -Abklemmen und in die Ecke legen für den Notfall
    -Bei Bedarf (Systemcrash, Plattendefekt, Atomkrieg, Blitzeinschlag etc) anklemmen, Windows aktivieren, fertig

    Bin mit dem Proggi (Version 11) mehr als zufrieden und es hat mich vor so mancher Bastel- und experimentierbedingter Neuaufsetzaktion bewahrt.
    Mag sein das es auch Freeware gibt die diese Aufgabenstellung ähnlich zufriedenstellend erledigt, aber das Geld für Acronis true Image ist wesentlich sinnvoller angelegt als zb in dubiosen Optimierungs-Wunderprogrammen wie zb TuneUp etc.
     
Thema:

Backup Programm

Die Seite wird geladen...

Backup Programm - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....