Backup-Programm

Diskutiere Backup-Programm im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Folgende Situation: Ich will regelmäßige backups von unserem Büro Pc auf meinen Server machen (Alles Zusammen hier zu Hause im...

  1. #1 PcFrEaK, 02.04.2008
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Folgende Situation:

    Ich will regelmäßige backups von unserem Büro Pc auf meinen Server machen (Alles Zusammen hier zu Hause im Netzwerk).

    Dabei suche ich ein Programm welches 3 Ordner, in denen auf dem Büro PC regelmäßig neue Dateien hinzu kommen mir auf meinem Server aktualisieren. Wenn also beispielsweise eine neue Datei in einen der 3 ordner kommt soll das programm 1x in der woche überprüfen was auf dem Server noch fehlt und was noch gebackupt werden muss.

    Gibts da was?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ja, nennt sich robocopy

    und bei uns im büro sieht der befehl dann so aus

    "C:\Programme\CopyRite XP\robocopy.exe" "N:" "C:\SicherungServerdaten" /E /XF "~*.*" /ZB /COPY:DAT /V /R:0 /W:0 /LOG:"c:\Sicherung N.log" /TEE"

    dann hab ich noch ne kleine .bat datei geschrieben für die log datei die sieht dann so aus:

    set D=%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2% (damit werden die dateien chronologisch angeordnet weil dass datum folgendermaßen geschrieben wird zB 20080402)
    ren "c:\Sicherung N.log" Sicherung%D%.log (um die log dateie umzubennen)
    move c:\Sicherung%D%.log c:\RobocopyLogfiles (verschiebt die dateie in den von mir vorgesehenen ordner)
     
Thema:

Backup-Programm

Die Seite wird geladen...

Backup-Programm - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...