Backup-Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PcFrEaK, 02.04.2008.

1. #1 PcFrEaK, 02.04.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Folgende Situation:

Ich will regelmäßige backups von unserem Büro Pc auf meinen Server machen (Alles Zusammen hier zu Hause im Netzwerk).

Dabei suche ich ein Programm welches 3 Ordner, in denen auf dem Büro PC regelmäßig neue Dateien hinzu kommen mir auf meinem Server aktualisieren. Wenn also beispielsweise eine neue Datei in einen der 3 ordner kommt soll das programm 1x in der woche überprüfen was auf dem Server noch fehlt und was noch gebackupt werden muss.

Gibts da was?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

ja, nennt sich robocopy

und bei uns im büro sieht der befehl dann so aus

"C:\Programme\CopyRite XP\robocopy.exe" "N:" "C:\SicherungServerdaten" /E /XF "~*.*" /ZB /COPY:DAT /V /R:0 /W:0 /LOG:"c:\Sicherung N.log" /TEE"

dann hab ich noch ne kleine .bat datei geschrieben für die log datei die sieht dann so aus:

set D=%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2% (damit werden die dateien chronologisch angeordnet weil dass datum folgendermaßen geschrieben wird zB 20080402)
    ren "c:\Sicherung N.log" Sicherung%D%.log (um die log dateie umzubennen)
    move c:\Sicherung%D%.log c:\RobocopyLogfiles (verschiebt die dateie in den von mir vorgesehenen ordner)

Thema:

Backup-Programm

Die Seite wird geladen...

Backup-Programm - Ähnliche Themen

1. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....