Backup-Programm

Diskutiere Backup-Programm im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Folgende Situation: Ich will regelmäßige backups von unserem Büro Pc auf meinen Server machen (Alles Zusammen hier zu Hause im...

  1. #1 PcFrEaK, 02.04.2008
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Folgende Situation:

    Ich will regelmäßige backups von unserem Büro Pc auf meinen Server machen (Alles Zusammen hier zu Hause im Netzwerk).

    Dabei suche ich ein Programm welches 3 Ordner, in denen auf dem Büro PC regelmäßig neue Dateien hinzu kommen mir auf meinem Server aktualisieren. Wenn also beispielsweise eine neue Datei in einen der 3 ordner kommt soll das programm 1x in der woche überprüfen was auf dem Server noch fehlt und was noch gebackupt werden muss.

    Gibts da was?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ja, nennt sich robocopy

    und bei uns im büro sieht der befehl dann so aus

    "C:\Programme\CopyRite XP\robocopy.exe" "N:" "C:\SicherungServerdaten" /E /XF "~*.*" /ZB /COPY:DAT /V /R:0 /W:0 /LOG:"c:\Sicherung N.log" /TEE"

    dann hab ich noch ne kleine .bat datei geschrieben für die log datei die sieht dann so aus:

    set D=%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2% (damit werden die dateien chronologisch angeordnet weil dass datum folgendermaßen geschrieben wird zB 20080402)
    ren "c:\Sicherung N.log" Sicherung%D%.log (um die log dateie umzubennen)
    move c:\Sicherung%D%.log c:\RobocopyLogfiles (verschiebt die dateie in den von mir vorgesehenen ordner)
     
Thema:

Backup-Programm

Die Seite wird geladen...

Backup-Programm - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Iperius Backup

    Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy