Backup meldet schwerwiegenden Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von kawageri, 14.07.2009.

1. #1 kawageri, 14.07.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi community,

ich hab mal wieder ein Problem.

Diesmal handelt sich um die Backup Software ntbackup. Die Festplatte wird einmal in der Woche gewechselt und nach dem Wechle wird das erste backup abgebrochen.
    Die Fehler ID ist die 12289.
    Im Log-File steht:

>>Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x8000ffff.

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt: Schwerwiegender Fehler

Die Sicherung wird abgebrochen.>>

Kann mir jemand helfen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist das SP2 auf dem Server installiert?
    Ist eine Instanz der MSDE auf dem Server installiert?
    Welche Version der NTBackup wird auf dem Server verwendet?

4. #3 kawageri, 14.07.2009
    kawageri

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=759499#post759499]Ist das SP2 auf dem Server installiert?
    Ist eine Instanz der MSDE auf dem Server installiert?
    Welche Version der NTBackup wird auf dem Server verwendet?[/quote]Ja SP2 ist installiert.

Was ist MSDE????

Ich weiß nicht genau ob es NT Backup ist. In der Info des Sicherungsprogramms steht:

Windows-Sicherungsprogramm
    Microsoft und VERITAS Software Corporation

Copyright 2003 Microsoft und VERITAS Software Corporation

5. #4 xandros, 14.07.2009
    xandros

Moderator

MSDE = Microsoft SQL-Server Desktop Engine
    Verschiedene Programme installieren die MSDE anstelle eines SQL-Express oder des SQL-Servers.

6. #5 kawageri, 14.07.2009
    kawageri

in der Systemsteuerrung unter Software ist kein Eintrag der mit SQL zu tun hat. Oder steht das dort nicht?

7. #6 xandros, 14.07.2009
    xandros

Moderator

ich meine, dass es nur als MSDE2000 angezeigt wird.

8. #7 kawageri, 14.07.2009
    kawageri

so etwas wird auch nicht angezeigt.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 14.07.2009
    xandros

Moderator

Dann lässt sich zumindest die SQL-Server-Komponente bzw. die darin verwalteten Datenbanken als Fehlerquelle ausschliessen.
    Das ist meist der Auslöser für dieses Verhalten, weil die Datenbanken falsch eingestellt sind.

In einigen Fällen soll es geholfen haben, wenn die Programmdatei vom Backuptool von einer XP-Maschine kopiert wurde. Hab das allerdings nicht getestet, da ich Acronis True Image Echo und Symantec Backup Exec für Backups einsetze.

11. #9 kawageri, 14.07.2009
    kawageri

also auf einer XP-Maschine installieren und dann auf den Server kopieren, oder wie?

Also das Backup läuft Mo-Sa. Mo wird die Festplatte gewechselt. Das erste Backup schlägt dann oft Fehl, aber nicht immer. Wenn es Fehlschlägt und mann das Backup dann später manuell starett laufen die anderen Backups auch durch.

Thema: Backup meldet schwerwiegenden Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt:schwerwiegender fehler

,
  2. backup exec meldet fehler

,
  3. sicherung schwerwiegender fehler volumenschattenkopie

,
  4. schwerwiegender fehler 0x8000ffff windows 7,
  5. beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt schwerwiegender fehler,
  6. datensicherung schwerwiegender fehler 0x8000ffff,
  7. datensicherung abgebrochen schwerwiegender fehler (0x8000ffff),
  8. sql server bachup schwerwiegender fehler,
  9. sicherung windows xp schwerwiegender fehler,
  10. volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt:0x8000ffff.,
  11. pc meldet schwerwiegenden Fehler,
  12. ntbackup schwerwiegender fehler unter windows 7,
  13. vista sicherung abbruch schwerwiegender fehler,
  14. xp sicherung schwerwiegender fehler,
  15. schwerwiegender fehler volumenschattenkopie,
  16. windows xp sicherung schwerwiegender fehler,
  17. windows xp professional sicherung schwerwiegender fehler,
  18. win7 Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Schwerwiegender Fehler,
  19. backup unter windows xp beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt: schwerwiegender fehler,
  20. beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt:schwerwiegender fehler die sicherung wird abgebrochen.,
  21. beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt:0x8000ffff.,
  22. volumenschattenkopie schwerwiegender fehler,
  23. eim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Schwerwiegender Fehler,
  24. volumeschattenkopie-erstellung: versuch 1. beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt:0x8000ffff. beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt:schwerwiegender fehler,
  25. ntbackup beim erstellen der volumeschattenkopie wurde ein fehler ermittelt:schwerwiegender fehler
Die Seite wird geladen...

Backup meldet schwerwiegenden Fehler - Ähnliche Themen

1. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...