backup Lösung

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von fd, 11.08.2010.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo,

    habe folgendes Problem und zwar hatte ich bis vor kurzem eine livecd von knoppix auf der ein Programm drauf war mit dem man eine festplatte auf eine andere spiegeln konnte jetzt finde ich die cd aber nicht mehr und weiß aber auch nicht wie die software heißt. und neuere cd von knoppix gehen auf meinem comp nicht mehr wieso auch immer. kennt jemand den namen der Software das war so eine halbgrafische halbconsole software.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 helidoc, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bei knoppix meintest du vermutlich Partclone, Partimage und/oder ntfsclone.

    Clonezilla[1] bietet sich für dein Vorhaben an. Es vereint unter andem die oben erwähnten Tools unter einer curses-Oberfläche, so dass das Clonen oder erstellen eines Festplattenimages sehr einfach und ohne spezielles Wissen möglich ist.


    Einfach das Clonezilla live ISO file herunterladen, als .iso brennen und davon booten...

    [1] http://clonezilla.org/
     
  5. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ich habe das clonezilla probiert. scheitere aber immer an diesem fehler:

    das die disk zu klein kann aber nicht sein, da die HDD von der ich ein backup machen will 160 GB groß ist und auch die auf die ich das backup machen will ist 160GB groß.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: backup Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clonezilla und knoppix

    ,
  2. clonezilla mac partition table ib this disk is illegal/invalid

    ,
  3. partclone knoppix

    ,
  4. linux modern backup
Die Seite wird geladen...

backup Lösung - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  3. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...