Backup erstellen

Diskutiere Backup erstellen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... ich möchte gerne ein Backup erstellen, und die Backup datei auf einer Internetseite für Backup Hochladen,so das ich immer auf die Daten...

  1. #1 Toerti224, 19.01.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo...
    ich möchte gerne ein Backup erstellen, und die Backup datei auf einer Internetseite für Backup Hochladen,so das ich immer auf die Daten zugreifen kann.

    1.Frage wie erstelle ich ein Backup,von Datein,Bilder,Filme usw??
    2.Frage kennt ihr seiten wo man Die Backups Hochladen kann ??


    vielen dank im Voraus für eure Antworten !! ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 19.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 Leonixx, 19.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das wirst du aber keine Freude haben, wenn dein Backup ein paar GB groß ist, diese hochzuladen. Das geht bei Freehostern nicht, nur mit Premiumaccount. Würde an deiner Stelle persönliche Daten eh nicht auf fremden Servern hochladen die oft in den USA sitzen. Du weißt nicht was sie mit deinen Daten machen.

    Die beste Art seine Daten zu sichern ist immer noch externer Datenträger.
     
  5. #4 Nephilim, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Du hast zusammenfassend natürlich Recht, aber du weisst Online nie was jmd. mit deinen Daten macht, also wenn er es Online sichern will besteht immer ein Risiko.

    Das mit dem Primium Account stimmt aber nicht. Du musst dir bei Uploaded lediglich einen Benutzeraccount erstellen, dies ist kostenlos und man muss auch nur seine Mailaddy angeben, mehr nicht. Ob du den dann auf einen Premiumaccount erweiterst, bleibt einem selbst überlassen, aber müssen tut man das nich.
     
  6. #5 Toerti224, 19.01.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und Hochladen könntest du das hier:
    ul.to - Free File Hosting
    [/QUOTE]

    Hallo dank für eure Antworten, bei Uploadet.to kan man aber leider nur bis 500MB hochladen und bei mir ist es schon Ca.4GB
     
  7. #6 Nephilim, 19.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay stimmt. Aber das Problem ist dann auch Online was zu finden wo man soviel Hochladen kann, ich glaub da wirste kostenlos auch nichts finden. ;)

    Warum soll das eigl. Online sein, is eigl. ja eh net gut wegen Datensicherheit, ...
    USB-Stick, Externe, DVD Rohling oder so tuts doch auch oder? =P
     
  8. #7 Toerti224, 19.01.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    eingendlich ja, das habe ich bis lang auch gemacht , nur habe ich das Problem das nach jahr Zeiten CD zekratzen und nicht mehr lesbar sind, oder was mi letztens passiert ist das mein USB-stick durchbrannte und ich nicht mehr an die daten komme,und bei einen Backup kommt man immer drann.
     
  9. #8 Nephilim, 19.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Mhmm... Das is natürlich scheisse gelaufen, aber nen Back auf DVD und Stick ist schon sicher, wenn du den Stick auch nur für Backups nutzt und nich überall rumschleppst, etc. ist die Chance das die Daten verloren gehen eigl. gering. Und zur not hat man ja noch die Sauber eingehüllte DVD die im Schrank liegt und nicht bewegt wird, somit auch nicht zerkratzt und dann klappt das schon. ;) =P
     
  10. #9 stockcarpilot, 19.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich speichere Eigene Dateien und ein Image von C immer auf der zweiten internen Festplatte. Und in gewissen Abständen auf eine Externe HDD.

    Gruß stockcarpilot
     
  11. #10 Leonixx, 19.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Deshalb sichert man keine wichtigen Daten auf fremden Servern.

    @TE, kaufe dir einfach ein NAS mit Raidmodus. Du kannst Daten automatisch sichern lassen. Im NAS sind dann zwei Platten eingebaut die Daten spiegeln. Wenn eine Platte kaputt geht, musst du nur austauschen und alles ist wieder palleti. NAS kann bequem über das Netzwerk betrieben werden.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Toerti224, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gibt es kein Sever wo man ca.5 gb hochladen kann, und eine Grössere Datenvolumen limit hat,von ca.30 gb oder mehr.......?

    oder Daten sehr klein kompremieren das man die auf einer DVD bekommt, aber das mit dem sever wer am besten,so braucht man sie nur runter zu laden wenn man sie wieder haben möchte!
     
  14. #12 Jaulemann, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nicht für Lau.

    Acronis Online Backup Review


    Würde mich garnicht mal von der Paranoia ins Bockshorn jagen lassen- die Gefahr das CIA oder mossad dich mit Partyfotos erpressen oder die Schwiegermutter mit Lockenwicklern (foto) für einen Probanden neuer Dynamitgürtel hält ist relativ gering-
    problem wird aber bei "5-30GB" deine Upload-Bandbreite sein, die ist selbst bei den besten Providern nicht grösser als 2mbit/s -teil das durch 8 und zieh nochmal 10-20% netzschwankung ab dann hast du (im Optimalfall) schöne 0,2- 0,25 MB/s uploadgeschwindigkeit. Spass sieht anders aus....

    Dazu die Kosten und verlust an Lebensfreude/nerven beim Upload würden den Kauf eines RAID1-Nas in ein neues Licht rücken. Wichtig ist die Einrichtung des korrekten Raid-levels, welches hier Raid-1 wäre (zwei Platten die parallel den gleichen Inhalt speichern=höchste Ausfallsicherheit)

    Btw: USB/Flashspeicher sind die denkbar unsicherste Archivierungsmethode, wie Du ja mittlerweile auch selber festgestellt hast.
     
Thema: Backup erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis archivierungsmethoden

    ,
  2. backup cd erstellen

    ,
  3. uploaded sicherheitskopie erstellen

Die Seite wird geladen...

Backup erstellen - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg
  2. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  4. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...