Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Zrs, 22.09.2008.

  1. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was muss ich anstellen, damit ich ein Backup (>4GB) erstellen kann --> mit NTFS funktionierts ja irgendwie nicht. Dachte mit FAT32 (oder so funktionierts nicht).

    Oder liegt es an der Datei .bkf? Wie ändern

    Habe rund 30GB

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FAT32 unterstützt Dateien bis maximal 4GB, am oberen Limit manchmal sehr fragwürdig.....
    NTFS wäre also die richtige Wahl. Hier werden Dateien bis zu theoretisch 16 Exbibyte unterstützt. Damit sollte es also rein von der Datenmenge keine Probleme geben.
    Bleibt also die Vermutung, dass deine Backupsoftware (vermutlich die MS-Windows-Dateisicherung) mit der Menge auf deinem Rechner ein Problem hat - was aber auch nicht normal ist. Hier gibt es meist Probleme, wenn Dateien gesichert werden sollen, die noch aus irgendeinem Grund im Zugriff sind.
    Wäre also hilfreich, wenn wir eine Fehlermeldung erfahren können.....


    Bei solchen Datenmengen überlege ich eher, ob es nicht sinnvoller ist, eine gescheite Backup-Software (NovaStor Backup oder vergleichbar) zu verwenden. Vielleicht lohnt sich da sogar ein Festplattenimage (wenn auch nur auszugsweise!).
     
  4. #3 SoulBizkit, 23.09.2008
    SoulBizkit

    SoulBizkit Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Super Backup ersteller ist der Acronis True Image

    Peace Soul
     
Thema:

Backup erstellen

Die Seite wird geladen...

Backup erstellen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...