Backup, Copy - Paste Software

Diskutiere Backup, Copy - Paste Software im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P Zur Erklärung: Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P



    Zur Erklärung:

    Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei interne HDD's (500GB und 160GB).

    Die beiden 2TB ext. HDD's, beinhalten die Selben Daten.
    Auch die beiden internen HDD's verfügen über die Selben Daten und Ordnerstrukturen.



    Ich arbeite auf zwei PC's und es wird zunehmend unübersichtlicher, die Daten manuell zu übertragen. Es ist auch mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden.

    Ich suche nach einer Software, die es mir ermöglicht, beispielsweise zwei meiner 2TB HDD's an den PC anzuschließen, und sie via der Software auf den gleichen Stand zu bringen. Dabei sollte sie, falls eine der beiden ext. HDD's im Ordner Dokumente zwei files mehr hat, diese auch auf die andere übertragen, ohne ständig alle bereits vorhandenen Dateien zu überschrteiben.

    Die Software führt einen Abgleich der Datenträger durch, und gleicht evtl. Differenzen aus, sodass am Ende beide Datenträger die selben Dateien und Strukturen aufweisen.

    Gibt es so etwas (in der Art)?

    Lieben Dank,

    cram.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was du suchst, ist ein Backup-System, welches inkrementelle Sicherungen beherrscht. (Einige arbeiten dabei mit Komprimierungen, andere lassen auch eine 1:1 Kopie zu.)
    Und das dürfte heute bei so ziemlich allen Backup-Programmen möglich sein. Selbst via Microsofts eigenem Robocopy lässt sich sowas realisieren
     
  4. #3 JudgeLG, 08.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Second Copy ist ein kleines nettes tool, was gut und übersichtlich aufgebaut ist und genau das tut, was du vor hast.

    http://www.secondcopy.com/

    setze ich bei vielen meiner Kd`s ein.
     
  5. #4 Jürgen W, 24.11.2015
    Jürgen W

    Jürgen W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Schau dir mal PureSync an ;)
     
Thema:

Backup, Copy - Paste Software

Die Seite wird geladen...

Backup, Copy - Paste Software - Ähnliche Themen

  1. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  2. Iperius Backup

    Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...