Backup auf CD oder externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Skillnez, 20.09.2008.

  1. #1 Skillnez, 20.09.2008
    Skillnez

    Skillnez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    habe ein Backup erstellt und möchte dieses gerne brennen, allerdings ist das 10GB groß und wenn ich es mit NERO brennen will sagt mir das Programm das die eingelegte DVD (4,7GB) zu klein ist. Weiß jemand wie ich das sonst brennen kann?

    Hab mir überlegt ne externe Festplatte anzuschaffen, jetzt nur die Frage, falls mein System down ist und ich müsste ein Recovery durchführen, zeigt mir das BIOS dann die ext. Festplatte an das ich von dieser booten kann? Oder ist das mit der CD doch besser?


    Danke für Eure Hilfe!



    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ajax100, 21.09.2008
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie hast Du das Backup erstellt, bzw. mit welchem Programm?
    Ich benutze Acronis TrueImage und damit boote ich im Notfall vom VORHER erstellten Boot Notfallmedium (CD).

    Meine Backups hab ich übrigens auf zwei ext. Featplatten.

    LG ajax100
     
  4. #3 Skillnez, 21.09.2008
    Skillnez

    Skillnez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey,


    hab das backup mit dem gleichen programm erstellt, würde es ja gerne brennen aber ist wie gesagt 10,9GB groß und wenn ich es brennen will mit NERO dann sagt der mir gleich das die DVD zu klein ist, dachte der splittet das dann und fragt mich dann nachm zweiten Rohling wenn der im Laufwerk voll ist, leider fehlanzeige!

    also kann man auch von ner externen festplatte booten und die kiste formatiern?

    wie hast du die CD gebrannt?



    gruß
     
  5. #4 Kuki122, 21.09.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich habe mir gestern eine EXTERNES festplattengehäuse bestellt da ich noch eine 80 GB IDE platte rummliegen hatte und ich habe mich schlau gemacht und habe herausgefunden das es auch bei USB als lokales LAUFWERK erkannt wird und du von da aus BOOTEN kannst.. muss sowieso gehen wenn du man schon vom USB stick booten kann

    und das auf CD zu brennen dürfe schwirieg sein.. Ich habe mal mein BACKUP gepacked und dann war es 4,6 GB groß dann hat es auf Ne DVD gepasst
     
  6. #5 Skillnez, 21.09.2008
    Skillnez

    Skillnez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für eure antworten !


    also wenn man von ner externen platte booten kann, werd ich das wohl so machen!



    thx...peace
     
  7. #6 ajax100, 22.09.2008
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Nicht das Backup hab ich auf CD gebrannt, sondern das Notfallmedium:Acronis TrueImage öffnen > dann siehst Du bei den Programmen (bei meiner Version 8.0, sollte aber bei neueren Versionen nicht anders sein) "bootfähges Notfallmedium erstellen". Das Backup hab ich, wie schon gesagt, auf ext. Festplatten liegen!
    Bei einem Notfall von dieser CD booten un das Backup von der ext. FP zurück spielen. Hoffe,geholfen zu haben.

    LG ajax100

    Edit: das Backup kannst Du natürlich auch auf DVD brennen (was ich aber noch nie gemacht habe), brauchst halt je nach Grösse mehrere. Acronis sollte das erkennen und Dir beim brennen anzeigen, dass Du eine neue DVD einlegen sollst!
    Nicht mit Nero brennen, sondern beim erstellen des Backups mit Acronis den Pfad eingeben, wohin Du das Image speichern willst, in dem Fall also deinen Brennlaufwerk.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Backup auf CD oder externe Festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser cd oder externe festplatte

    ,
  2. datensicherung cd oder externe festplatte

    ,
  3. datensicherung externe festplatee oder cd

    ,
  4. backup cd oder externe festplatte,
  5. Externe Festplatte oder CD zur Datensicherung ,
  6. bootfähges backup auf externer festplatte,
  7. externe festplatte oder cd,
  8. backup-dateien von externer festplatte auf cd brennen,
  9. speichern auf CD oder externe festplatte,
  10. backup von externer festplatte auf cd kopieren,
  11. datensicherung von cd aus auf externe festplatte,
  12. dvd als backup auf der externen festpöatte machen,
  13. backup auf cd oder externer festplatte,
  14. backup pc auf dvd oder externer festplatte,
  15. datensicherung was ist besser externe festplatte oder cds,
  16. sicherung cd auf externe festplatte,
  17. externe datensicherung nero 10,
  18. pc backup von externen festplatte auf dvd,
  19. Datensicherung besser auf externe Festplatte oder Brennen?,
  20. cd brennen oder auf externe festplatten,
  21. backup von cd starten
Die Seite wird geladen...

Backup auf CD oder externe Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...