<< BackTrack 5

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Hansau22, 23.06.2011.

  1. #1 Hansau22, 23.06.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich, bzw mein Mitadministrator und ich, wir würden gerne lernen, BackTrack zu nutzen.

    Dafür werden Schulungen angeboten, die aber sauteuer sind, die wir uns also nicht leisten wollen, da es das nicht wert wäre.

    Hättet Ihr ne idee, wie wir zu einem vergleichbaren Ergebnis kommen können, ohne 600$ für ne Schulung ausgeben zu müssen.
    Hierbei geht es icht um Zertifikate oder Testbereiche, sondern nur um die Benutzung.

    Vielen Dank im Voraus

    HansAu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 23.06.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Lies das Handbuch, und probiere ein bisschen rum ;)

    Ist eigentlich der einfachste Weg.

    Auch solltest du die Anleitungen zu den einzelnen Programmen lesen.
     
  4. #3 helidoc, 23.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wie schon erwähnt sind Man-/Infopages der einzelnen Programme immer sinnvoll. Weiterhin finden sich auch einige Dokus und Basics. Beispielsweise zu Metasploit/Armitage:
    Penetration testing | Metasploit Project
    Armitage Tutorial - Cyber Attack Management for Metasploit

    Aber "BackTrack zu nutzen" heisst nicht nur, die enthaltenen Programme bedienen zu können, sondern vielmehr auch die Hintergründe zu kennen. Nur wenn man zB weiss, wie ein Protokoll funktioniert, kann man einige der Programme auch sinnvoll einsetzen. Sonst bleibt es doch eher eine Spielerei. Daher sind zB oft themenbezogene RFCs und sonstige Dokumente dieser Art keine schlechte Idee.
     
  5. #4 Hansau22, 23.06.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke

    also sollten wir mehr lernen, als die bloße bedienung der programme.

    Das wird sicher einige zeit dauern :D

    Aber wie wird das dann in diesen teuren Schulungen gemacht ??
     
  6. #5 xandros, 23.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da werden gezielt die notwendigen Informationen vermittelt, die man benoetigt um die Grundlagen zu verstehen.
    Darauf aufbauend kann man dann auch die Programme und Protokolle verwenden, was aber trotzdem noch Uebung erfordert.
     
  7. #6 helidoc, 24.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wobei die meisten dieser Schulungen wohl auch zumindest Grundlagenkenntnisse erfordern dürften.
     
  8. #7 Hansau22, 24.06.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok, und

    als testbereich am besten ne vm verwenden oder ?
     
  9. #8 helidoc, 24.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...oder eben ein extra dafür angelegtes Testsystem - auf dein Produktivsystem würde ich an deiner Stelle ohne "Übung" jedenfalls nicht losballern.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hansau22, 24.06.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    d.h. nach nem testsystem googlen
    das wer dich dann jetzt mal machen,

    danke :D
     
  12. #10 helidoc, 24.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...nene - mit "Testsystem" meinte ich einfach zB einen Rechner der bei dir im LAN hängt und der zB so konfiguriert ist, wie dein Produktivsystem. Natürlich kannst du das auch mittels virtueller Maschine machen...
     
Thema: << BackTrack 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backtrack 5 anleitung

    ,
  2. backtrack 5 anleitung deutsch pdf

    ,
  3. backtrack 5 anleitung deutsch

    ,
  4. backtrack 5 handbuch deutsch,
  5. backtrack 5 tutorial deutsch,
  6. backtrack 5 tutorial deutsch pdf,
  7. backtrack 5 deutsche anleitung,
  8. backtrack 5 anleitung pdf,
  9. backtrack anleitung deutsch,
  10. anleitung backtrack 5,
  11. backtrack 5 handbuch,
  12. backtrack 5 tutorial,
  13. armitage anleitung,
  14. backtrack handbuch deutsch,
  15. backtrack handbuch pdf,
  16. backtrack tutorial deutsch,
  17. backtrack 5 lernen,
  18. Back Track 5 Anleitung,
  19. backtrack5 anleitung,
  20. backtrack 5 anleitungen,
  21. anleitung backtrack 5 deutsch,
  22. backtrack 5 tutorial pdf,
  23. backtrack 5 pdf,
  24. anleitung für backtrack 5,
  25. backtrack 5 pdf deutsch
Die Seite wird geladen...

<< BackTrack 5 - Ähnliche Themen

  1. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. GTA 5 Vorbesteller Box Saturn/Mediamarkt

    GTA 5 Vorbesteller Box Saturn/Mediamarkt: Moin Leute, Ich habe mir gestern in dem Saturn in meiner nähe GTA 5 für den Pc Vorbestellt. Jedoch habe ich nur eine Lehre box und Den bon...
  4. GTA 5 mit meiner Hardware

    GTA 5 mit meiner Hardware: Hi Boardies, könnt Ihr mir schon sagen, ob GTA V mit maximaler Auflösung und Details auf meinem System laufen wird? AMD FX 8350, 4 GHz ASROCK...
  5. PC fährt herunter wenn ich 5 x Shift drücke!

    PC fährt herunter wenn ich 5 x Shift drücke!: Hallo, irgendwie ist da was komisches, sobald ich 5x schnell hintereinander Shift gedrückt habe kommt ja wie üblich dieses...