Backlight defekt Toshiba Satellit U400

Diskutiere Backlight defekt Toshiba Satellit U400 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, vor 5 Monaten hatte ich das Problem, dass das Backlight im Display ausfiehl und ich deshalb nur noch schwarz sah. Im PC-Hilfe Laden...

  1. #1 BroncoHübel, 27.03.2012
    BroncoHübel

    BroncoHübel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    vor 5 Monaten hatte ich das Problem, dass das Backlight im Display ausfiehl und ich deshalb nur noch schwarz sah. Im PC-Hilfe Laden empfahl man mir, den alten Display (2 Jahre war der PC damals alt) gegen einen Neuen austauschen zu lassen. Das habe ich dann machen lassen, nur hatte ich damals schon das Gefühl, dass der alte Display garnicht ausgetauscht wurde.

    Da sich das Problem jetzt wieder einstellt ab und zu, bin ich natürlich verärgert.
    2 Fragen zu meinem Problem:

    1. Gibt es eine generelle Garantie bei PC-Reparaturen (alten Rechnungsbeleg habe ich noch)?

    2. Wie stelle ich fest, ob es sich doch noch um den alten PC-Display handelt bzw. kann ich anhand von Geräte-Nummern sowas beweisen und wo sind die beim Display?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Garantie nein, Gewaehrleistung im gesetzlichen Rahmen ja! Kommt aber u.A. darauf an, was die AGBs des Servicebetriebes angeben.
    Feststellen koenntest du das nur, wenn du die ID des alten Displays wuesstest und diese mit der ID des aktuellen Displays vergleichst. Diese ID befindet sich unmittelbar auf dem Display selbst - also im Gehaeuse auf dem TFT-Element!
    ABER: Wenn die Hintergrundbeleuchtung ausfaellt kann das bei deinem Modell durch einen defekten Inverter oder einfach durch einen Defekt des Leuchtkoerpers verursacht sein. Beides laesst sich tauschen, ohne dass man das Display seelbst wechseln muss......
    (Das U400 verwendet eine 290mmx2mm CCFL Backlight Lamp, die man fuer rund 11US$ kaufen kann sowie einen Inverter fuer rund 40US$....)
     
Thema: Backlight defekt Toshiba Satellit U400
Die Seite wird geladen...

Backlight defekt Toshiba Satellit U400 - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...