Backlight defekt Toshiba Satellit U400

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BroncoHübel, 27.03.2012.

1. #1 BroncoHübel, 27.03.2012
    BroncoHübel

BroncoHübel Neuer Benutzer

Guten Tag,

vor 5 Monaten hatte ich das Problem, dass das Backlight im Display ausfiehl und ich deshalb nur noch schwarz sah. Im PC-Hilfe Laden empfahl man mir, den alten Display (2 Jahre war der PC damals alt) gegen einen Neuen austauschen zu lassen. Das habe ich dann machen lassen, nur hatte ich damals schon das Gefühl, dass der alte Display garnicht ausgetauscht wurde.

Da sich das Problem jetzt wieder einstellt ab und zu, bin ich natürlich verärgert.
    2 Fragen zu meinem Problem:

1. Gibt es eine generelle Garantie bei PC-Reparaturen (alten Rechnungsbeleg habe ich noch)?

2. Wie stelle ich fest, ob es sich doch noch um den alten PC-Display handelt bzw. kann ich anhand von Geräte-Nummern sowas beweisen und wo sind die beim Display?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Garantie nein, Gewaehrleistung im gesetzlichen Rahmen ja! Kommt aber u.A. darauf an, was die AGBs des Servicebetriebes angeben.
    Feststellen koenntest du das nur, wenn du die ID des alten Displays wuesstest und diese mit der ID des aktuellen Displays vergleichst. Diese ID befindet sich unmittelbar auf dem Display selbst - also im Gehaeuse auf dem TFT-Element!
    ABER: Wenn die Hintergrundbeleuchtung ausfaellt kann das bei deinem Modell durch einen defekten Inverter oder einfach durch einen Defekt des Leuchtkoerpers verursacht sein. Beides laesst sich tauschen, ohne dass man das Display seelbst wechseln muss......
    (Das U400 verwendet eine 290mmx2mm CCFL Backlight Lamp, die man fuer rund 11US$ kaufen kann sowie einen Inverter fuer rund 40US$....)

Thema: Backlight defekt Toshiba Satellit U400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite hintergrundbeleuchtung defekt

,
  2. toshiba hintergrundbeleuchtung defekt

,
  3. toshiba satellite u400 bildschirm dunkel

,
  4. backligth satelite u400 wechseln,
  5. toshiba satellite u400 backlight,
  6. toshiba satellite u400 lcd panel dunkel,
  7. toshiba satelitte display hintergrundbeleuchtung defekt,
  8. toshiba satellite u400 display schwarz,
  9. toshiba u400 display defekt,
  10. toshiba satellite u400 displaykabel ausbau,
  11. toshiba u400 display beleuchtung,
  12. bildschirm hintergrundbeleuchtung toshiba satellite u400,
  13. hintergrundbeleuchtung toshiba defekt,
  14. toshiba satellite u400 display kaputt,
  15. wechseln der hintergrundbeleuchtung bei toshiba blacklight,
  16. toshiba notebook hintergrundbeleuchtung defekt u400 ,
  17. toshiba u400 hintergrundbeleuchtung,
  18. u400 display flackert,
  19. Backlight Defekt,
  20. toshiba satellite u400 11q hintergrundbeleuchtung defekt,
  21. hintergrundbeleuchtung sattelite u400-16p,
  22. lcd fernseher toshiba hintergrundbeleuchtung defekt,
  23. hintergrundbeleuchtung toshiba satellite,
  24. displaybeleuchtung toshiba sattelite reparieren,
  25. toshiba led tv hintergrundbeleuchtung defekt
Die Seite wird geladen...

Backlight defekt Toshiba Satellit U400 - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...