B ootmanager XP/VISTA

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Harleinom2, 09.02.2008.

  1. #1 Harleinom2, 09.02.2008
    Harleinom2

    Harleinom2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bootfähigkeit von VISTA/Ultimate
    Hallo VISTA-Kenner!
    Auf meine XP-Partition © habe ich VISTA Premium und ein Upgrade von Ultimaten (D) installiert. VISTA lief einwandfrei. Nach einem Neustart erhalte ich jedoch nicht die übliche Auswahl (VISTA/Frühere Version), sondern ohne Stopp wird als aktive System-Partion XP gestartet. Unter Bootmanager Boot-Us werden (bei der Installation) meine 3 primären und 8 logischen Partitionen angezeigt. Bis auf die VISTA-System-Partition haben alle einen Namen und sind bootfähig. Da der Bootmanager nur bootfähige Partitionen verarbeitet, kann ich diesen auch nicht verwenden. Eine Neuinstallation von VISTA + Ultimate brachte keinen Erfolg. Der Einsatz von “VISTA Boot Pro” schien zunächst die Lösung zu sein. Ich hatte die Auswahl zwischen VISTA und Windows XP, VISTA lief auch sofort. Windows XP vermisste NTLDR. Nachdem ich dies wieder von der Installations-CD kopiert hatte, lief wieder nur XP und VISTA wurde gar nicht angezeigt. Dasselbe Spiel bei 2 weiteren Versuche mit “VISTA BOOT Pro“. Ein weiterer Versuch mit dem Bootmanager von Acronis führte dazu, dass nur ein pulsierender Strich beim Bootenzu sehen war. Der wiederhergestellte MBR brachte XP zum Laufen, aber wieder nicht VISTA.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat Tipps, wie ich einen Bootmanager mit echter Wahlmöglichkeit finde? Kann das Problem durch Ultimate oder Boot-Us entstanden sein? Oder vertragen sich VISTA und XP nicht?
    Für Hinweise, die ich auch als unerfahrener “Silverager” realisieren kann, im voraus besten Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mal mit der vista dvd.
    dann mach eine systemstart-reparatur.
    dabei wird nach bootfähigen partitionen gesucht die ein system drauf haben und ein bootmanager angelegt, der dann die einzelnen optionen auflistet.
     
Thema: B ootmanager XP/VISTA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ootmanager win xp ändern

Die Seite wird geladen...

B ootmanager XP/VISTA - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...