[B]Fragen zum Cache-Speicher[/B]

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pezenovo, 18.03.2006.

1. #1 pezenovo, 18.03.2006
    pezenovo

pezenovo Neuer Benutzer

Tach zusammen,

habe mal ein paar dumme Fragen zum Cache-Speicher, die mir hier sicher der ein oder ander beantworten kann:

1. Wie verwaltet man den Cache-speicher unter WinXP?
    2. Kann ich irgendwo sehen, was im cache-speicher gespeichert ist, z.B. welche websites?
    3. Was stellt XP mit dem cache speicher an? Wird der automatisch geleert/überschrieben, wenn er voll ist?
    4. Könnten jm. checken, was auf meinem rechner im cache speicher ist, z.B. auf welche Seiten gesurft bin etc?

Vielen Dank für Eure Antorten, pezenovo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 18.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Was für einen Cache-Speicher meinst du?

Den der CPU oder die Auslagerungsdatei oder den Internetcache?

MFG Ecko@Home

4. #3 pezenovo, 19.03.2006
    pezenovo

pezenovo Neuer Benutzer

Grundlagenwissen: "Cache"

Moin Ecko@home,

offenbar fehlt es mir hier an Grundlagenwissen, wie so ein PC aufgebaut ist..

Ich meinte den "Internetcache", also der Speicher in dem
    Web-seiten lokal auf dem PC gespeichert werden.

Wo sitzt der? Bzw. wo werden diesen Webseiten gespeichert?
    Wie werden die von WinXP verwaltet?
    Kann man die sich anschauen?

Besteht ein Zusammenhang mit dem CPU-cache?

Vielen Dank im voraus für lehrreiche Infos.

Viele Grüße, pezenovo

5. #4 Black Hawk, 19.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

hallo!

Nein die CPU lagert seine Daten dort ab die er bearbeiten will, der Internet cache ist im Browser löschbar.

mfg
    Marcel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [B]Fragen zum Cache-Speicher[/B]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cash speicher b

Die Seite wird geladen...

[B]Fragen zum Cache-Speicher[/B] - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...