[B]Fragen zum Cache-Speicher[/B]

Diskutiere [B]Fragen zum Cache-Speicher[/B] im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tach zusammen, habe mal ein paar dumme Fragen zum Cache-Speicher, die mir hier sicher der ein oder ander beantworten kann: 1. Wie verwaltet man...

  1. #1 pezenovo, 18.03.2006
    pezenovo

    pezenovo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    habe mal ein paar dumme Fragen zum Cache-Speicher, die mir hier sicher der ein oder ander beantworten kann:

    1. Wie verwaltet man den Cache-speicher unter WinXP?
    2. Kann ich irgendwo sehen, was im cache-speicher gespeichert ist, z.B. welche websites?
    3. Was stellt XP mit dem cache speicher an? Wird der automatisch geleert/überschrieben, wenn er voll ist?
    4. Könnten jm. checken, was auf meinem rechner im cache speicher ist, z.B. auf welche Seiten gesurft bin etc?

    Vielen Dank für Eure Antorten, pezenovo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 18.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Cache-Speicher meinst du?

    Den der CPU oder die Auslagerungsdatei oder den Internetcache?


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 pezenovo, 19.03.2006
    pezenovo

    pezenovo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Grundlagenwissen: "Cache"

    Moin Ecko@home,

    offenbar fehlt es mir hier an Grundlagenwissen, wie so ein PC aufgebaut ist..

    Ich meinte den "Internetcache", also der Speicher in dem
    Web-seiten lokal auf dem PC gespeichert werden.

    Wo sitzt der? Bzw. wo werden diesen Webseiten gespeichert?
    Wie werden die von WinXP verwaltet?
    Kann man die sich anschauen?

    Besteht ein Zusammenhang mit dem CPU-cache?

    Vielen Dank im voraus für lehrreiche Infos.

    Viele Grüße, pezenovo
     
  5. #4 Black Hawk, 19.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Nein die CPU lagert seine Daten dort ab die er bearbeiten will, der Internet cache ist im Browser löschbar.

    mfg
    Marcel
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [B]Fragen zum Cache-Speicher[/B]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cash speicher b

Die Seite wird geladen...

[B]Fragen zum Cache-Speicher[/B] - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...