Azubi Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von finjo, 10.08.2012.

1. finjo

finjo Gesperrte Benutzer

Hallo euch!
    Also ich bin Azubi als Fachinformatiker Systemintegration.
    Ich bin in meinen ersten Wochen und habe immer wieder noch offene Fragen.
    Ich habe als wochenthema quasi für mich wenn ich nichts zu tun habe Dateien fachgerecht löschen/überschreiben. Kann mir vielleicht jemand ein paar Programme empfehlen (nutze zur Zeit eraser)? Oder könnt ihr es mir vielleicht in einfachen worten erklären wie das überhaupt genau abläuft.
    Was passiert wenn ich ganz reguler mit Windows lösche und warum kann ich das dann noch mit bestimmter Software wieder herstellen? Oder was passiert genau wenn ich überschreibe? Wenn ihr ein wenig mehr Ahnung habt als ich würde es mich freuen wenn ihr euer Wissen mit mir Teilen würdet.

Vielen Dank!
    Finjo
    finjo ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

2. heinzl

heinzl .

Es ist kein Computerproblem, sondern einfach OT. ;)

Wir könnten dir ja jetzt die Unterschiede vorkauen, aber so kommst du in deinem zukünftigen Beruf mit Sicherheit nicht weiter.
    Recherche im Internet sollte da als Minimum gelten, was man von einem Azubi verlangen kann. :)

3. #3 Leonixx, 11.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du eine Datei löscht, ist sie nur in Windows faktisch weg aber immer noch vorhanden. Erst wenn diese durch Lese-Schreibprozesse überschrieben wird, lässt sie sich nicht mehr richtig herstellen.

4. #4 xandros, 11.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Abgesehen von den bisherigen Kommentaren zu dem Thema hab ich ja bereits in Bezug auf ein anderes Posting darauf hingewiesen, dass man hier auch noch darauf achten muss, wie sensibel die auf der Platte vorhandenen Daten sind.