Aware_Bestoffers

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PC17, 13.02.2009.

1. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Housecall zeigt bei jedem scan an das er eine Gray-und Spyware den Virus "Adware_Bestoffers" und ich bekomme ihn nicht herunter jedes mal wieder. es gibt zwar eine lösung bei Houscall aber da weiß, aber da weiß ich nicht genau was ich machen soll???

MfG PC17

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

bitte erstmal ein Hijackthis Logfile posten. Anleitung in meiner Signatur. In welcher Datei wurde die Adware gefunden?

Gruss

4. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

es sind keine weiteren daten angegeben.
    es steht nur jetzt säubern und danach ist er wieder da.

mfg pc17

5. #4 Leonixx, 13.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann ein Hijackthis Logfile posten.

6. #5 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

Nephilim Guest

Leonixx warum lässte immer antispybot weg.... das is ein nützliches programm (mit meinen bestem tipp AntiSpybot!!!) :D :daumen:

7. #6 Leonixx, 16.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was ist denn bitte schön ANTISPYBOT?

Ausserdem ist die Vorgehensweise bei Infizierung erstmal zu wissen, was auf dem System los ist, bevor man Werkzeuge zur Desinfizierung anwendet.

Ist wie beim Auto tanken. Tanke ich in einen Benziner, Diesel, läuft dir Karre auch ne Weile, bis der Kolbenfresser einsetzt. Deshalb sollte man erstmal wissen, welcher Sprit der richtige ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Aware_Bestoffers