Award Bios Fehlercode 3xlang 1xkurz

Diskutiere Award Bios Fehlercode 3xlang 1xkurz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe eine Frage: Habe neu das Mainboard Gigabyte970A-UD3 gekauft. Der Speaker gibt aber nach langer google suche diesen Fehler raus:...

1. #1 Gast16513, 22.11.2012
    Gast16513

Gast16513 Guest

Hallo,
    habe eine Frage:

Habe neu das Mainboard Gigabyte970A-UD3 gekauft.

Der Speaker gibt aber nach langer google suche diesen Fehler raus:

Fehler der Lüfter-Temperaturregelung (3x lang 1xkurz award bios)
    cpu lüfter dreht auch gefühlt zu langsam.

Verbaut ist ein Athlon II Quad Core 2,8GHZ.

Kann der fehler daher kommen, dass ein einzelner 4Pin auf dem 8Pin ATX 12V nicht ausreicht? Auf meinem alten Board reichte es aus!
    Habe leider nur 1x 4pin am Netzteil.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Doch der 4 Pin reicht aus, aber der CPU Lüfter muss auf den richtigen Port auf dem Mainboard stecken. Das ist auch ein 4-Pol und es steht extra dran "CPU FAN" und findet sich in der Nähe vom Prozessor. Sonst mal in das Handbuch schauen.

Thema:

Award Bios Fehlercode 3xlang 1xkurz

Die Seite wird geladen...

Award Bios Fehlercode 3xlang 1xkurz - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bios

Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  3. Hinweis auf ADDISON Fehlercode 2523

Hinweis auf ADDISON Fehlercode 2523: Hallo ADDISON-Anwender Ich hatte auch den Fehlercode 2523 und ADDISON bzw. die Kanzlei konnte mir nicht helfen. Der Fehler trat auf, nachdem mich...
  4. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. BIOS flashen Asus

BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...