AvP Seitenteil

Diskutiere AvP Seitenteil im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi mir war (da Urlaub, und sche.. Wetter) ein wenig langweilig. Da dachte ich ich Gravier ma mein Seitenteil. Naja vom ergebnis bin ich net...

1. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    mir war (da Urlaub, und sche.. Wetter) ein wenig langweilig.
    Da dachte ich ich Gravier ma mein Seitenteil.

Naja vom ergebnis bin ich net wirklich zufrieden, da viele Konturen net wirklich gut rüberkommen. Und ich habe schon 12 LED´s eingesetzt.??????
    Kein plan woran das liegt, und wie andere sowas so geil beleuchtet kriegen????

Vieleicht kann mir ja einer ma nen paar tipps geben, damit ichs beim nächsten mal besser hinbekomme.
    Aber seht erstmal selbst, was ich da gebastelt habe.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 11.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi.. naja ich hätte es eher vorm nT graviert... so kann man ja gar nicht mehr reingucken in den pc.. geschmackssache..

KAUF DIR KLKs die sind echt richtig hell... da machst du einen unten und oben hin.. hab ich ja auch ist ech cool.. kosten soo um die 6 euro.. vlt. würde eine andere farbe wie GRÜN oder soo die FIGUREN besser hervorheben weil das ja schon ein sehr sehr dunkles blau ist.
    aber cool graviert ist es ja .. muss man schon sagen..

4. Gehsi

@Kuki122

thx erstmal

Aber in den Pc kann man noch reingucken. Die Gravur verdeckt ja nur die Motherboard halterung.
    Die andere Seite, wo man das Motherboard von vorne sieht ist und bleibt natürlich frei.

Aber das mit der KLK ist ne gute idee.
    Könnte ich mal ausprobieren.
    Die wird allerdings nicht genau hinter die Gravur passen. Und das währe eigentlich am besten.
    Hmm, ma schauen was ich im Netz sonst noch an Leuchtmittel finde. Und vor allem welch genauen maße KLKs habe. Vieleich passt es ja doch.

5. Gehsi

Hmm
    arr, ich weiß net mehr weiter. Alles was ich so im Netz gefunden habe ist zu dick oder naja.

Ich hätte anders gravieren sollen. So das die äußersten konturen evtl. 0,5mm tiefe haben und das nach innen immer mehr wird. Weil das Licht von den LED´s wird nunmal an den schnitstellen gebrochen. Sprich das Licht kann bei mir im prinzip nicht weiter vordringen als zu den äußeren Kanten, da ich alles auf 1mm tiefe Graviert habe.

Bis auf ein paar innere stellen, die sind nur Gebürßtet.

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

womit hast du das denn graviert?

7. #6 Kuki122, 12.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

8. Gehsi

@xxx
    Mit einem Dremel.

9. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also wirklich nice arbeit gefällt mir.

Wenn du mehr licht in dein Gehäuse bringen willst dann kauf dir wie oben schon erwähnt 2 kks die leuchten dein Gehäuse dann wirklich komplett aus.

MFG

10. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

neue scheibe und dann mit nem sandstrahler(glaub 30€) gravieren....wird gleichmäßig und wird dann auch überall gut beleuchtet

11. Gehsi

Hi
    da gebe ich dir recht. Beim Sandstarhlen wird die gesamte bestrahlte Fläche angeraut und durch ne LED beleuchtung sichtbar.

Allerdings hatt das ganze 2 nachteile.
    1: Alles ist auf einer ebene. Also werden keine konturen sichtbar. Das ganze macht sinn bei einem Tribal oder so. Aber nicht bei solch einem Bild. Da müssen konturen rein. Und die werden nur sichtbar durch unterschiedliche tiefen. Da das Licht der LED´s durch unterschiedliche tiefen gebrochen wird.
    Also an der stelle entsteht dann ein "sozusagen heller strich" oder Linie.
    Deshalb denke ich mal das es sinn macht, die äußeren Konturen nicht so tief zu machen(evtl. 0,5mm) und nach innen immer tiefer zu werden. Dadurch müßten alle Konturen sichtbar werden.

2: Beim Sandstrhlen von einem bestimmten Muster benötigt man eine Schablone(am besten aus blech).
    Man kann nicht hingehen und einfach mal den Sandstrahler draufhalten. Das geht nicht. Die dinger strahlen viel zu breitflächig. Und hälste zu nah dran haßte direkt nen Loch. Es sei denn du nimmst 10mm dickes Plexi.

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

mit gewebeklebeband geht das auch gut^^
    mhh das mit den konturen ist ya schon so ne sache^^
    vll gibts ya spezielle farbe die refelkiert und mit der man die konturen amchen kann...oder man sandstrahlt das und zieht mit dem dremel nach

13. #12 Lamance, 16.07.2008
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

hi!
    was du auch noch machen kanst is das du erst das muster sandstrahlen lässt und nachher die konturen mim dremel nachziehst so hast du n gutes ergebniss;)

Lamance

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

steht doch da ;)

16. #14 Lamance, 16.07.2008
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

ups sry hab den post übersprung
    sry

Thema:

AvP Seitenteil

Die Seite wird geladen...

AvP Seitenteil - Ähnliche Themen

1. Seitenteil

Seitenteil: Moin! Suche für meinen Aerocool VXE-PRO ein anderes Seitenteil mit Plexiglas Scheibe, könnt Ihr mir da was empfehlen? mfg Wym
  2. Seitenteil antec 900

Seitenteil antec 900: hallo, hab 2 fragen 1. Past das seitenteil vom antec 900 beim antec 300?? 2. wo bekommt man so ein seitenteil einzeln her?? danke im voraus
  3. Pc Seitenteil

Pc Seitenteil: Hi.. Ich habe ein Problem worüber ich mich freuen würde wenn ihr mir helfen könntet.. also: Ich habe eine sehr große plexiglasscheibe hinter...
  4. Pc- Seitenteil :D

Pc- Seitenteil :D: Hallöle zusammen, also ich habe mir einen Gamer-Pc gekauft und möchte jetz was im Bereich Optik tun :P Eigentlich fehlt ja nur noch eine Sache :D...