AVM FritzFax

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 23.09.2013.

1. #1 JudgeLG, 23.09.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

habe bei einem Kunden ein leichtes Problem mit FritzFax.

Szenario:

Ein PC, wo FritzFax installiert ist. Wird benutzt um Faxe zu senden. Funktioniert auch super. Faxe gehen raus, da direkt an TAE Dosen angeschlossen.

Jetzt habe ich zwei PC´s, die im Netzwerk über diesen PC faxe versenden wollen. Beide PC haben kein ISDN Karte verbaut (würde auch nicht funktionieren, da kein Telefonanschluss vorhanden).

Kann man über Netzwerk die Faxe so versenden, das Sie auf dem eigentlichen FAX PC landen und dann raus gehen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2013
  4. #3 JudgeLG, 23.09.2013
    JudgeLG

Wer übernimmt denn die Serverrolle von den drei angesprochen PC´s

5. #4 xandros, 23.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Das ist der PC, der ueber die ISDN-Karte verfuegt. Auf den anderen waere der Faxserver reichlich nutzlos, da diese ja ohne entsprechende Hardware auch keinen passenden Dienst bereitstellen koennen.

6. #5 JudgeLG, 23.09.2013
    JudgeLG

Alles klar, ich danke dir. Werde es morgen mal testen

Thema:

AVM FritzFax

Die Seite wird geladen...

AVM FritzFax - Ähnliche Themen

1. Neuen Router -->AVM FRITZ!Box 7490 ??

Neuen Router -->AVM FRITZ!Box 7490 ??: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen Router zulegen und bin auf die "AVM FRITZ!Box 7490" gestoßen. Mein momentanes Geräte ist der Speedport...
  2. Fritzfax für mehrere Clients

Fritzfax für mehrere Clients: Moin moin, Ich habe gestern in einem Netzwerk mit 2 Clients (1x Windows XP, 1x Windows 7) und einem Server (Windows Server 2003) die Fritzbox...
  3. FRITZ!Box Fon 7170 AVM+VOIP: geht das?

FRITZ!Box Fon 7170 AVM+VOIP: geht das?: Hallo, ich besitze FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware: 29.04.80. FB wurde von meinen Internetanbieter (TraveDSL in Lübeck) vorkonfiguriert. Da...
  4. Fritzfax für Fritzbox

Fritzfax für Fritzbox: Hallo zusammen, bekomme im Fritzfax für Fritzbox die Fehlermeldung: Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert und im Fritzfay steht...
  5. AVM Fritz Wlan Repeater N/G

AVM Fritz Wlan Repeater N/G: Guten Tag, Wie stelle ich den Repeater so ein das er seine eigene SSID bekommt. Unter fritz.Repeater gibt es eine Einstellung die es erlaubt...