AVM bringt Fritz!Box SL WLAN

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 02.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    AVM hat heute einen neuen DSL-Modem-Router mit integriertem Wireless-LAN vorgestellt. Die Verbindung zum Computer kann via Funk, Ethernet oder USB hergestellt werden. Das DSL-Modem ist bereits im Gerät integriert. Dank Traffic-Shaping soll der Benutzer immer bestmögliche Up- und Download-Geschwindigkeit haben.

    Für WLAN-Funkverbindungen mit bis zu 54 Mbit/s setzt AVM auf den Standard IEEE 802.11g. Durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen wie Statefull-Packet-Inspection-Firewall, IP-Masquerading, Network-Address-Translation und individueller Portfreigaben sollen User mit der Box sicher im Netz unterwegs sein. Standardmäßig ist die 128-WEP-Verschlüsselung aktiviert. Auf Wunsch können die Daten aber auch mit WiFi-Protected-Access (WPA-PSK) und dem Temporal-Key-Integrity-Protocol (TKIP) verschlüsselt werden. Hardwareseitig unterstützt die Box auch den Advanced-Encryption-Standard (AES) und ist damit für den kommenden Sicherheits-Standard IEEE.802.11i vorbereitet.

    Die FRITZ!Box SL WLAN ist ab Ende September im Fachhandel erhältlich - die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Euro.

    [​IMG]

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AVM bringt Fritz!Box SL WLAN

Die Seite wird geladen...

AVM bringt Fritz!Box SL WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....