AVM bringt Fritz!Box SL WLAN

Diskutiere AVM bringt Fritz!Box SL WLAN im News Forum im Bereich Computerprobleme; AVM hat heute einen neuen DSL-Modem-Router mit integriertem Wireless-LAN vorgestellt. Die Verbindung zum Computer kann via Funk, Ethernet oder USB...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

AVM hat heute einen neuen DSL-Modem-Router mit integriertem Wireless-LAN vorgestellt. Die Verbindung zum Computer kann via Funk, Ethernet oder USB hergestellt werden. Das DSL-Modem ist bereits im Gerät integriert. Dank Traffic-Shaping soll der Benutzer immer bestmögliche Up- und Download-Geschwindigkeit haben.

Für WLAN-Funkverbindungen mit bis zu 54 Mbit/s setzt AVM auf den Standard IEEE 802.11g. Durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen wie Statefull-Packet-Inspection-Firewall, IP-Masquerading, Network-Address-Translation und individueller Portfreigaben sollen User mit der Box sicher im Netz unterwegs sein. Standardmäßig ist die 128-WEP-Verschlüsselung aktiviert. Auf Wunsch können die Daten aber auch mit WiFi-Protected-Access (WPA-PSK) und dem Temporal-Key-Integrity-Protocol (TKIP) verschlüsselt werden. Hardwareseitig unterstützt die Box auch den Advanced-Encryption-Standard (AES) und ist damit für den kommenden Sicherheits-Standard IEEE.802.11i vorbereitet.

Die FRITZ!Box SL WLAN ist ab Ende September im Fachhandel erhältlich - die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Euro.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AVM bringt Fritz!Box SL WLAN

Die Seite wird geladen...

AVM bringt Fritz!Box SL WLAN - Ähnliche Themen

1. WLAN Verbinungsschwankungen

WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...