AVK Ghost-Datei

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Josey, 22.03.2010.

  1. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab ein Problem:
    Soeben wollte ich mein AVG Free updaten (ich musste von 8.5 auf 9), und mitten drin, sagt mir das Installationsprogramm, dass eine potentiell inkompatible Software vorhanden ist. "G DATA AntiVierenKit 2005"
    Ich hab das Programm in der Systemsteuerung gesucht, da wars aber nicht. Anschließend habe ich den Ordner ausfindig gemacht und den gelöscht und aus dem Papierkorb geworfen. Als mir das Installationsprgramm beim erneuten Durchlauf nochmal sagte, dass das oben genannte Programm noch immer da wäre, habe ich per Suche gesucht und nichts mehr gefunden. Per Google suchte ich nun die Deinstallationssoftware, fand sie auch unter "AVKCleaner" und benutzte diese. Nochmal 8 Dateien weg.
    Installationsversuch. Immer noch G Data.
    Ich hab weiter gesucht und nochmal mit AVK in der PC-Suche eine Datei und eine Verknüpfung gefunden, diese ebenfalls gelöscht.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, das Installationsprogramm von AVG meint immer noch, dass G Data da ist.
    Jetz sitz ich hier ohne Antivirensoftware, an einem PC, der meiner Schwiegermutter gehört. Ich will ihn wirklich ungern formatieren, was bleibt mir übrig? Weiß einer einen Rat?

    LG,
    Josey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es sind nicht nur die Dateien und Verzeichnisse, die Probleme machen. Es sind vielmehr die Registry-Einträge, die trotz dem Löschen der Dateien immer noch vorhanden sind.
    Hier solltest du mal die Registry nach verwaisten Einträgen durchforsten lassen. Sobald die entsprechenden Keys entfernt sind, sollte es auch kein Problem mit der Installation geben.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 28.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
Thema:

AVK Ghost-Datei

Die Seite wird geladen...

AVK Ghost-Datei - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...