Avira lässt sich nicht updaten und Echtzeitscanner lässt sich nicht öffnen.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jisatsu, 25.08.2014.

1. #1 Jisatsu, 25.08.2014
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Nabend zusammen,

Bin gerade bei meinem Vater am PC und auf diesem lässt sich der Avira Echtzeitscan nicht aktivieren und das aktuelle Update lässt sich nicht installieren.

Beim Versuch das Update zu installieren kommt die Meldung "Zugriff verweigert".

Was kann ich dagegen machen?

System:
    Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64 bit
    8GB Arbeitsspeicher
    AMD A4-4000 mit 3.00 Ghz Prozessor.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich hast du die urspruengliche Installation damit erledigt, dass du mit deinem Benutzerkonto einfach die Setup-Datei gestartet hast.
    In dem Fall hat Avira keine ausreichenden Rechte und scheitert deshalb auch bei dem Updateversuch.
    Avira installiert man, indem die Installationsdatei ueber "Ausfuehren als Administrator" gestartet wird. Danach taucht diese Fehlermeldung auch nicht auf.

Aktuell bleiben dir nur zwei Wege.
    1) Alle ausfuehrbaren Dateien mit Administratorrechten versehen
    2) Avira entfernen und mit Administratorrechten neu installieren.

4. #3 Jisatsu, 25.08.2014
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Ich habe das Programm als Admin ausgeführt und installiert und das Problem tritt noch immer auf.
    Wie kann ich alle für Avira ausführbaren Dateien mit Adminrechten versehen?

Thema:

Avira lässt sich nicht updaten und Echtzeitscanner lässt sich nicht öffnen.

Die Seite wird geladen...

Avira lässt sich nicht updaten und Echtzeitscanner lässt sich nicht öffnen. - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...