avira hat nen virus gefunden (exploit)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Kroas, 01.11.2012.

  1. Kroas

    Kroas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo wie der titel schon sagt hat avira nen exploit gefunden den habe ich nun gelöscht und scanne mein pc nun komplett mit Malwarebytes nochmal durch daher eine frage was passiert wen er noch mehr findet ? (ich hab mein pc angemacht und bum direkt die meldung sprich das teil war schon aktiv und ich habe gehört das ist nur der schlüssel damit einer dutzende sachen auf mein rechner schicken kan um bank daten ect. ect. ect. zu bekommen)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. Kroas

    Kroas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also das stand bei avira :
    Beginne mit der Suche in 'C:\Users\Kolja\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5ZEMPBE1\68be4[1].pdf'
    C:\Users\Kolja\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5ZEMPBE1\68be4[1].pdf
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pidief.dld

    Beginne mit der Desinfektion:
    C:\Users\Kolja\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5ZEMPBE1\68be4[1].pdf
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pidief.dld
    [HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 574f04f0.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.


    quarantäne auch schon gelöscht also eigendlich ganz weg


    danach mit Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen gelassen dabei kahm das heraus:

    rest kan ich erst am sonntag machen da ich nun wieder los muss und erst sonntag abend wieder zuhaus bin werde zwar vorbeischauen ob das schon reicht sonst mach ich das andere am sonntag und poste das auch noch :) ausser das hier reicht doch schon ^^

    ps. werde aber hier vorbei schauen da ich laptop mit habe
     

    Anhänge:

  5. #4 stockcarpilot, 03.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Durch das verwenden von Keygens etc. werden oft Schädlinge mit eingeschleust. Dieses ist grob fahrlässig!
    Du kannst ja mal den Eset Online Scanner durchlaufen lassen und uns das Ergebnis posten.

    Anleitung Eset:
    ESET Online Scanner - Paules-PC-Forum.de

    Ist bei dir kein Windows Service Pack 1 installiert? Wenn nicht, unbedingt nachholen.
     
  6. Kroas

    Kroas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so auf jedenfall hab ich schonmal die 2 Rsit anhänge und tuht mir leid das es so lange gedauert hat kahm erst vor ca. 3std heim der termin am wochenende ging alles irgend wie länger :D Eset kommt noch das dauert aber wohl noch gibt es höchstwahrscheinlich morgen vllt auch noch heute (2std 34min schon am durchsuchen und erst 47% fertig :D )
     

    Anhänge:

  7. Kroas

    Kroas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe es mehrmals versucht mit ESET ABER ab ca. 60-68% hört mein rechner auf ich weis nicht wieso ab da an sagt mein rechner bye bye standbild nichts mehr geht bis dahin hat er aber immer wieder 20infizierte dateien meistens sind es sowas wie windows 32bit ... wo dan das steht (anwendung) und 1ne datei (hätte mir den namen mal aufschreiben sollen nur da stand das : virus) beim rest immer nur anwendung hoffe mir kan man trozdem noch helfen :(
     
  8. #7 stockcarpilot, 06.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  9. Kroas

    Kroas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so habs endlich geschafft kaspersky Rescue Disk hat endlich alles durchsucht! :D nur irgend wie kommt mir mein pc nun langsamer vor obwohl ich diwsc raus genommen habe ... :/ naja hier die text datei hoffe nun weis man endlich bescheid ob er zugeschlagen hat der exploit oder nicht :D
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 06.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Werde aus dem Ergebnis nicht ganz schlau.
    Als Kaspersky den Suchlauf gemacht hat, wurden infizierte Objekte entdeckt? Ist dieses das komplette Suchergebnis gewesen?
     
  12. Kroas

    Kroas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das ist alles was kaspersky gegeben hat und nö infiziert stand nichts nada dort nur das was dort eben steht sprich ein lesefehler warum auch immer werden mir im pc jetzt auf einmal auch als nicht identifiziert angezeigt aber sobald ich rauf klicke kommt endlich wieder ein symbol was das fürn game ist ... und ja das ist das ganze suchergebnis ausser du willst wirklich alles wo er sogar noch anzeigt welche datei er durchsucht hat um welche uhrzeit ...
     
Thema: avira hat nen virus gefunden (exploit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exp/pidief.dld

    ,
  2. pricepeep entfernen

    ,
  3. pricepeep was ist das

    ,
  4. pidief.dld,
  5. exp/pidief.dlm,
  6. exploit gefunden,
  7. pricepeep for internet explorer,
  8. avira exploit,
  9. exp/pidief.dlk,
  10. exp/piedief.dlm,
  11. exp/piedief.dld,
  12. was ist pricepeep,
  13. pricepeep entfernen chip,
  14. exploits exp,
  15. pricepeep Problem,
  16. iprice.pl virus,
  17. löschen von pricepeep,
  18. pricepeep trojaner,
  19. pricepeep virus,
  20. exploit piedif.dld,
  21. exp/pidief.dld löschen,
  22. exp/pidief.dld,
  23. kaspersky pricepeep,
  24. chip.de pricepeep,
  25. avira kein virus gefunden was tun
Die Seite wird geladen...

avira hat nen virus gefunden (exploit) - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...