Avira Antivir

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ao3X, 12.07.2010.

  1. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    Hallo,



    bei dem PC von meinem vater (xp service pack 1^^)

    geht das Avira nichtmehr, und ich finde nur downloadlinks für version 10 oder 9, die beide nicht auf sp1 laufen ':(...

    wisst ihr was ich tun könnte?...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 12.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Als erstes würde mir Service Pack 2 einfallen.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die Service Packs gibts nicht nur aus Spaß und Juxerei.. Ich würde fast soweit gehn und sagen das euer Antivir ohne neuere Service Packs nichts bringt. Nicht nur das Performance Probleme durch die SP behoben werden, es werden auch Sicherheitslücken geschlossen. Für XP gibts sogar schon das SP3, wird also Zeit für nen upgrade.
     
  5. #4 stockcarpilot, 12.07.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sehe ich genau so dass SP3 und die neuesten Updates installiert sein sollten. Denn ohne aktuelle Updates ist das BS anfällig gegen Schädlinge.
    Das ist so als wenn du die Haustür abschließt und 3 Fenster offen lässt.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Was hat den Vater denn gegen neueren Service Pack ?
     
  7. #6 DeLa_Wiem, 12.07.2010
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Updates sind was tolles und sollten genutzt werden.

    Dort versuchen die Entwickler, das auszubügeln was sie vorher nicht mehr geschafft haben. :p
     
  8. #7 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Und wenn er zwar sein Avira hat, aber veraltete Updates, dann hat er trotzdem Sicherheitslücken !!!
     
  9. #8 Leonixx, 12.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Avira setzt wie viele anderen AV Hersteller zumindest XP mit SP3 voraus. Wenn dein Vater Online Banking von diesem Rechner macht, dann viel Spass mit dem leergeräumten Konto :D

    Entweder gleich Neuinstallation damit eventuell schon eingenistete Schädlinge beseitigt werden oder Rechner KOMPLETT incl. allen Programmen Updaten. Könnte mir gut vorstellen das kaum Programme aktuell sind, oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich frage mich sowiso, wie man nie updaten kann xD
     
  12. #10 christof1994, 12.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Noch dazu wenn sie gratis sind:)


    Es würde sowieso nichts helfen wenn AVIRA aktuell wäre und dafür XP noch auf Service Pack 1.
     
Thema: Avira Antivir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. performance problem mit antivir

    ,
  2. avira anti vir läuft nicht servicepack zu alt

Die Seite wird geladen...

Avira Antivir - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Avira Internet Security für Windows XP?

    Avira Internet Security für Windows XP?: Stimmt es, daß Avira Internet Security2014 auf Windows XP nicht läuft? Ich bin total verwirrt, weil überall Windows XP als kompartibel bezeichnet...
  5. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

    Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...