Avira Antivir zu empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von alea, 21.01.2009.

  1. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich weiß gar nicht woran es liegen kann. Ich habe auf einem USB Stick paar Programme bekommen. Als ich die auf Festplatte kopieren wollte schlägt Antivir voll Alarm. Ein gefährlicher Trojaner! Hab den erst unter Quarantäne gestellt und nicht zugelassen. Wollte weiter schauen. Beim nächsten Programm ein Virus und beim allen anderen auch. Ich war verwundert weil ich den Stick schon bei dem Besitzer geprüft habe und zwar mit G- Data und es war alles sauber. Dann wieder nach meinem scann noch mit McAfee probiert und wieder nichts. Ich wollte es das dem Besitzer vorführen und es schlägt jetzt Alarm nur bei einer Datei! ( ??)
    Danach habe ich direkt den Stick gescannt ohne kopieren und zwar eine Datei nach der anderen.Der Balken von Antivir spring jedes mal sofort zu 40,5% ( keine Ahnung warum) und jetzt plötzlich ist doch alles sauber!!!
    Kann mir jemand erklären was das alles soll. Ich brauche die Programme und bis jetzt habe ich die noch nicht installiert. Ich habe gehört das Avira Antivr sehr viele Falschmeldungen meldet. Hat jemand Ahnung wenn es tatsächlich keine Viren und Trojaner gibt woher nimmt er die Meldungen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    die Programme können Erkennungsmuster von Schädlingen haben, was aber nicht heißt, dass sie Schädlinge sind. Um bei sowas sicher zu gehen, lade jede .exe bei Virustotal hoch und lasse es auswerten. Wenn dort nur Antivir ein Ergebnis bringt, kannst du davon ausgehen, dass es ein Fehlalarm ist. www.virustotal.com

    Gruss Leonixx
     
  4. ......

    ...... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sry.Habe ich HASSE dieses Pogramm ! Seit 2 wochen hatte ich diese Pogramm auf meinen Computer und mein Computer wahr dann richtig so wie eine Schnecke.Doch dann hab ich mir ein Full Virus Pogramm Gekauft


    :hammer:
    Avira
     
  5. #4 PolishStyler, 29.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    @CWShredder: Ich glaube kaum das Avira dein Rechner so langsam gemacht hat.ich denke eher ein Virus war da am werke.
    Ich habe auch avira und zieht so gut wie keine Resourcen ;)
     
  6. ......

    ...... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aber wo ich dann das Pogramm gelöscht habe wahr mein Computer schneller.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 30.01.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    @CWShredder. Was hast Du Dir denn für ein "Full Virus Programm" gekauft?

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #7 TIPower, 31.01.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt Avast Home drauf und bin zufrieden aber was mich wubndert ist das mein PC langsamer ist als mit GData Totalcare.

    Avast als Free ist zu empfehlen.
     
Thema: Avira Antivir zu empfindlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir zu empfindlich

    ,
  2. avira antivir sensibel

    ,
  3. was passiert mir den ganzen viren in der quarantäne wenn das pogrammgelöscht wird

    ,
  4. avira antivir free zu sensibel,
  5. avira zu empfindlich,
  6. avira empfindlich
Die Seite wird geladen...

Avira Antivir zu empfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Avira Internet Security für Windows XP?

    Avira Internet Security für Windows XP?: Stimmt es, daß Avira Internet Security2014 auf Windows XP nicht läuft? Ich bin total verwirrt, weil überall Windows XP als kompartibel bezeichnet...
  5. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

    Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...