Avira AntiVir Security Suite!!??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 09.02.2008.

1. #1 Computer-Freakx, 09.02.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal,

will mir diese Avira Security Suite zulegen und hab folgende Frage:
    Mach der eingebaute Firewall die Internet-Verbindung viel langsamer?
    Kann man den Firewall abschalten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 09.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ich hab zwar nicht Avira Security Suite, aber ich glaub das das Internet nicht viel langsammer wird. Den Firewall kannst du normalerweiße ausschalten.

4. #3 ReinMan, 10.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

http://www.avira.com/de/produkte/avira_premium_security_suite.html

Diese hier wird es sein. Sieht doch super aus. Also wenn du nicht die Windowseigene verwendest oder gar austellst ( nicht zu empfehlen ) dann wird dein System sicher etwas langsamer. Da Avira nicht der Ressourcenverbraucher ist im Gegensatz zu "G-data" oder Panda,McAffe kann ich dir sagen dein System fährt damit gut und die Firewall kannst du abschalten.

5. #4 Computer-Freakx, 10.02.2008
    Computer-Freakx

bei mir ist nur die i-net verbindung das problem nicht der RAM:

Meine Internet Verbindung ist 2Mbits/Freenet DSL (ziemlich langsam)

mein RAM (hab genug) 4GB Corsair

6. #5 Humdinger, 10.02.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Ob mit oder ohne Fiewall, spürbar langsamer wirds es mit diesem Programm nicht. Allerdings wird die Verbindung durch ausschalten der Firewall auch nicht schneller!

Avira AntiVir
    PE Premium

Avira Premium
    Security Suite

Sind beides sehr gute Programme. Im Gegensatz zur Antivir Freeware, hier fehlt der Schutz vor Ad- und Spyware, sowie der Emailschutz.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 10.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Okay dein RAM reicht vollkommen. Dein Internet ist für Home-Anwender ausreichend wenn du nicht jeden Tag 1 GB runterlädst an Programmen etc.

Mach doch mal einen Speedtest wie schnell dein Inet wirklich ist.

www.wieistmeineip.de

Mittels Tools kannst du deine Inet-Verbindung sogar noch etwas beschleunigen.

Lade dir mal Tune Up und geh auf "System Optimizer" Surfen und Downloads beschleunigen. Dann wird dein System geprüft ob die Einstellungen nicht schon vorgenommen wurden und dann wird dein Browser etc dementsprechend konfiguriert.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Unten auf "Testversion" downloaden gehen.

9. #7 Computer-Freakx, 10.02.2008
    Computer-Freakx

hab ich alles schon gemacht (binn noch keine 16, mein vater hats verpennt zu 1und1 dsl zu welchsel)

Und ja, ich lade jeden Tage über 1GB an Programmen, Demo-Spiele (Crysis oder andere) herunter (lass mein pc manchmal nachts an!)

Thema: Avira AntiVir Security Suite!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. läuft freenet langsamer mit avira

Die Seite wird geladen...

Avira AntiVir Security Suite!!?? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  4. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  5. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...