Avira Antivir Quarantäne

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Street_Fighter, 27.07.2010.

  1. #1 Street_Fighter, 27.07.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Modernboardler

    Habe heute mal einen einfach Check mit Avira Antivir gemacht und dabei wurde eine Datei gefunden.
    Ich habe sie dann in Quarantäne verschoben. Aber wie kann ich die Datei komplett vom PC entfernen? (Muss ich das überhaupt bzw soll ich es tun?)

    Es gibt nur den Button löschen, aber dann steht folgendes:
    Sind Sie sicher, dass Sie die markierten Objekte aus der Quarantäne entfernen wollen?

    Bedeutet das nun, dass die Datei von der Festplatte gelöscht wird oder dass sie wieder aktiv wird, also wiederhergestellt?:confused:
    Unbenannt.jpg




    Danke im Voraus!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Löschen heißt löschen. Wenn nicht gleich dann beim nächsten hochbooten. Sieht aber so aus als könnte die Datei entgültig entfernt werden. Erstmal ne Woche in Quarantäne lassen. Wenn du keine Probleme mit dem Rechner hast, dann löschen.
     
  4. #3 Gast0512103, 27.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    :) Diese Frage stelle ich mir nun auhc schon seitdem ich Avira habe -- Ehrlich gesagt, war es mir bisher immer zu peinlich das zu Fragen, aber wirklich aussagekräftig ist der satz den Avira da ausspuckt doch nicht oder ?
    Also ich bin mir nicht 100 % sicher, ob er jetzt aus der Quarantäne oder von der Platte kloppen meint.
    MfG Koyote
     
  5. #4 Street_Fighter, 27.07.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Der Satz von Avira ist eindeutig zweideutig :D


    Ok, ich lasse die Dateio ca eine Woche auf dem PC und wenn ich dann noch keine Probleme habe, bestätige ich diese Meldung von Avira einfach. :)

    Danke für die Hilfe!

    mfg
    Street_Fighter
     
  6. #5 Leonixx, 27.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was soll daran zweideutig sein? Das ist eine reine Sicherheitsabfrage, falls ein Datei irrtümlich in Quarantäne geschoben wurde. Deshalb sollte man die Dateien auch näher untersuchen, bevor man diese löscht. Für mich ist die Meldung logisch. ;)
     
  7. #6 Gast0512103, 27.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Sie wird aus der Quarantäne geschmissen, und dann ?
    Muss man noch eine Mondreise bezahlen oder wo kommt sie dann hin ???
    Man sollte vielleicht ein Testvirus laden, der speziell zum testen gemacht ist, den in die Quarantäne stecken, sich den Speicherort merken, auf das für nicht fachchinesich begabte Leute "Löschen" drücken und dann schauen ob die Datei noch da ist. Da ich aber dafür zu faul bin und es mir egal ist ob die Viren jetzt in der Quarantäne schmoren oder aufm Mond ist, werde ich das nicht alles probieren, so könnte mans aber machen.
    MfG Koyote
     
  8. #7 Street_Fighter, 28.07.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Auch für mich ist der Satz nicht 100%ig eindeutig.
    Aber deshalb bin ich ja hier und habe dank euch auch schon die Lösung meines "Problems". Danke Leonixx!

    mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PRo GaMeR JoNaS, 28.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Der Schädling wird eindeutig gelöscht ;).
     
  11. #9 Street_Fighter, 28.07.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt weiß ich es ja :) Danke
     
Thema: Avira Antivir Quarantäne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira quarantäne löschen

    ,
  2. avira quarantäne

    ,
  3. objekte aus quarantäne löschen

    ,
  4. objekte aus quarantäne entfernen,
  5. avira antivir quarantäne,
  6. antivir quarantäne,
  7. avira quarantäne und dann,
  8. avira objekt aus quarantäne löschen,
  9. was bedeutet quarantäne bei avira,
  10. avira antivir quarantäne löschen,
  11. quarantäne objekt löschen,
  12. antivir objekte aus quarantäne löschen,
  13. quarantäne löschen avira,
  14. avira aus quarantäne löschen,
  15. objekte aus der quarantäne löschen,
  16. avira quarantäne objekte löschen,
  17. avira quarantäne oder löschen,
  18. objekt aus quarantäne löschen,
  19. avira dateien in quarantäne löschen,
  20. avira quarantäne sicher,
  21. objekte in quarantäne löschen,
  22. antivir quarantäne löschen,
  23. avira antivir objekte quarantäne löschen,
  24. objekte aus quarantäne löschen antivir,
  25. objekt aus quarantäne entfernen
Die Seite wird geladen...

Avira Antivir Quarantäne - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Avira Internet Security für Windows XP?

    Avira Internet Security für Windows XP?: Stimmt es, daß Avira Internet Security2014 auf Windows XP nicht läuft? Ich bin total verwirrt, weil überall Windows XP als kompartibel bezeichnet...
  5. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

    Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...