Avira Antivir prüft nur bis zu hälfte.

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von alea, 01.04.2009.

  1. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit heute habe ich ein Problem mit der free Version von Avira Antivir. Ich habe schon 3 mal vollständige Prüfung gemacht und jedes mal bleib es bei genau 50,4% stehen. Es steht - " Prozes wurde beendet". Es hat doch nicht bis zu ende geprüft?
    Hat jemand Ahnung warum sowas passiert? Was kann ich den nun machen.
    Ausserdem suche ich immer noch nach einer Firewall für Vista ( auser Commodo, da sie sehr gut sein soll, aber leider nur momentan in englisch). Hat jemand eine vernünftige Erfahrung gemacht. Soll nach Möglichkeit free sein, und mein Sys. nicht belasten.
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vista hat doch eine Firewall?!? ?(
     
  4. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich, aber wie gut die ist da kann auch niemand sagen. Einer behauptet ist empfehlenswert der andere nicht. Ich habe die Tests gelesen und die neue FW für Vista soll ganz brauchbar sein. Wenn jemand es längere Zeit getestet hat bitte melden. Weiß das jemand noch mit der erste Frage wegen Antivir?
     
  5. #4 Leonixx, 02.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    auch mal im abgesicherten Modus durchlaufen lassen? Welche Version von Antivir ist installiert?

    Firwall von Vista kann man nehmen, genauso wie die XP Firewall, wenn man weiß wie diese konfiguriert wird. In der Grundeinstellung ist die Firewall nicht ausreichend eingestellt.

    Comodo ist für mich die beste kostenlose Firewall. Zwar ist diese in Englisch aber trotzdem relativ leicht verständlich.
     
  6. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe die neuste Version von Antivir. Werde jetzt trotzden noch ein mal neu instalieren, wenn nichts bringt probiere ich es in den abgesicherten Modus.
    Wegen der Windows Firewall, momentan bin ich leider nur auf die angewiesen , mein englisch ist nicht so tool und will nichts falsch machen.
    Hast du vieleicht ein Tip wie man die Grundeinstellung sicherer konfigurieren kann? Ich habe da schon bereits ein Link gefunden http://www.protectstar.com/award/protectstar-vista-firewall.pdf ich hoffe das es was bringt.
     
  7. #6 Gerbinho88, 03.04.2009
    Gerbinho88

    Gerbinho88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht Festplatte im Ar***?

    gruß
    Flo
     
  8. #7 Gerbinho88, 03.04.2009
    Gerbinho88

    Gerbinho88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oder buuuuuuuuuuugssssssss

    also Fehler bei de Programmierung/updaten usw.

    Flo
     
  9. #8 stockcarpilot, 03.04.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sollte es nun nicht funktionieren, kannst du ja mal Antivir deinstallieren und Avast 4.8 home installieren. Mit der passenden Oberfläche, die du im Internet herunterladen kannst, sieht es auch ganz gut aus. Da Avast kostenlos ist, ist es vielleicht ein Versuch wert. Die Originale Firewall ist OK.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Plötzlich hat heute wieder alles funktioniert, Scann 100% ohne Fund. Trotzdem es giebt jetzt neue verbeserte Version nämlich - Avira Antivir 9. Ich habe die instaliert und es klappt auch alles wunderbar. Avast hatte ich schon aber er hat nicht gefunden das was Avira fand, deshalb habe mich für die letztere entschieden.
    Danke noch mal .
     
  12. #10 Leonixx, 03.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schön, freut mich für dich. Könnte ein Problemchen der Version 8 gewesen sein. Auf jeden Fall zu deinem Verständnis. Nur weil Antivir diesen Schädling gefunden hat, heißt das nicht das Avast schlechter ist. Das könnte genauso umgekehrt sein. Kein AV- Proggi kann sämtliche existierenden Schädlinge finden. Dazu werden täglich tausende neu ins Netz gestellt und die AV Hersteller können nicht auf alle reagieren. Deshalb gibt es manchmal auch unterschiedliche Ergebnisse.

    Würde dir empfehlen als zusätzliche Scanmöglichkeit dir Malwarebytes und Superantispyware zu installieren. Beide Programm können parallel zu Antivir installiert werden. Mit Malwarebytes kannst du zusätzlich Dateien scannen, da sich das Programm im Kontextmenü einträgt. Das einzige was du bei beiden Programmen machen musst, ist vor dem Scannen die Updates immer manuell ausführen, . Sehr zu empfehlen.
     
Thema: Avira Antivir prüft nur bis zu hälfte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira prüft nicht zu ende

    ,
  2. antivir prüft nicht

    ,
  3. avira prüft nicht bis zum ende

Die Seite wird geladen...

Avira Antivir prüft nur bis zu hälfte. - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Avira Internet Security für Windows XP?

    Avira Internet Security für Windows XP?: Stimmt es, daß Avira Internet Security2014 auf Windows XP nicht läuft? Ich bin total verwirrt, weil überall Windows XP als kompartibel bezeichnet...
  5. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

    Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...