Avira Antivir Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Fallout, 05.04.2012.

1. #1 Fallout, 05.04.2012
    Fallout

Fallout Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

ich melde mich mal wieder, weil ich ein Problem bezüglich Antivir festgestellt habe. Gestern wollte ich mal den Benutzer wechseln (den Grund weiß ich garnicht mehr, spielt wohl aber auch keine Rolle), jedoch bekam ich daraufhin einen schwarzen Bildschirm und der Monitor zeigte mir an, dass er kein Signal hat.
    Daraufhin habe ich neugestartet und mein Avira Antivir geupdatet, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die die Ursache dafür wäre und es hat auch tatsächlich funktioniert, der Benutzerwechsel klappte wieder.
    Einen Tag darauf hab ich ebenfalls wieder einen Benutzerwechsel zum Testen gestartet, wieder das selbe Problem, jedoch nach dem updaten von Antivir ging es wieder.

Jetzt ist meine Frage, ob Avira eventuell irgendwas blockiert, bevor man updatet, dass dieser Fall auftritt? Irgendwie kommt mir das schon ein bisschen komisch vor. Das ganze tritt seit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte auf, wobei ich aber nicht sagen kann, ob das Problem vorher schon bestand, da ich fast nie einen Benutzerwechsel durchführe.

Falls keiner einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich auch über die Empfehlung eines neuen Antivirus-Programms freuen (free).

Ich danke euch im vorraus für Eure Antworten!

Fallout

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem kann z.B. von fehlenden Installationsrechten beim Avira-Update des verwendeten Benutzerkontos stammen. Allerdings sollte das nicht mit einem schwarzen Bildschirm quittiert werden, sondern eine Fehlermeldung hervorbringen.
    Das laesst sich jedoch relativ einfach herausfinden, wenn man das automatische Update von Avira deaktiviert, sodass es gar nicht mehr von alleine gestartet wird.
    Avira mal komplett deinstalliert und neu aufgespielt?
    Ich habe das Phaenomen bisweilen auf keinem Rechner (XP, Vista, W7) mit Avira feststellen koennen und kann es daher auch nicht wirklich nachvollziehen. Treiberfehler klingen fuer mich dagegen schon einleuchtender....
    Wenn es sich dabei um die Grafikkarte in deiner Signatur handelt (GPU ist nicht die Grafikkarte, sondern der Grafikprozessor auf der Karte! GPU=Graphics Processing Unit), sollte dein Treiber von EVGA Download Center stammen.

BTW:
    Schoen! Hersteller und Modellbezeichnung sind aussagekraeftiger!
    da hat deine Tastatur einen Buchstaben unterschlagen -> Straight
    (und das Ding ist tatsaechlich ein FSP.....)

4. #3 Fallout, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Fallout

Fallout Erfahrener Benutzer

Hallo und danke ,

den treiber der Grafikkarte habe ich direkt von der CD, die dabei war. Ich lösche jetzt mal Avira runter und installier es mal neu, danach berichte ich.

Gruß

Fallout

EDIT: Ich habs komplett entfernt und neuinstalliert. Danach wollte ich einen Benutzerwechsel ausführen, jedoch verliert der Monitor wieder das Signal. Ich hab dan Updates wieder von Avira installiert, es waren aber keine vorhanden, sprich es war auf den neusten Stand. Danach hab ich wieder den Benutzerwechsel durchgeführt und es ging wieder.....ich weiß einfach nicht, wie man das verstehen soll....

Ich könnte mir noch vorstellen, dass einfach der Treiber von der GTX 680 noch nicht so ganz ausgereift ist und es deswegen noch Komplikationen gibt?

EDIT: So, ich hab Avira deinstalliert und Avast genommen, nun ist alles wieder perfekt! Danke dir!

Thema: Avira Antivir Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira blockiert fritzbox

,
  2. nach update von avira geht die tastatur nicht mehr

,
  3. avira und fritzbox

,
  4. avira update danach probleme,
  5. windows xp tastatur maus reagiert nicht avira upgrade,
  6. Fritzbox Probleme mit antivir,
  7. kein avira update seit fritzbox,
  8. fritzbox verhindert avira update,
  9. kein signal bei benutzerwechsel,
  10. update von antivir fritzbox problem,
  11. xp benutzer wechseln schwarzer bildschirm lösung,
  12. antivir schwarzer bildschirm,
  13. antivir update fritzbox,
  14. fritzbox avira,
  15. avira probleme mit fritzbox,
  16. avira update und fritzbox,
  17. antivirus programm verhindert fritz box,
  18. fritzbox avira unter xp ,
  19. neuer benutzer leerer bildschirm antivir,
  20. avira verhindert benutzer wechseln,
  21. avira antivir fritzbox,
  22. fritz box avira 2012,
  23. tastatur geht nicht avira,
  24. bildschirm fehler nach avira update,
  25. antivir blockiert fritzbox
Die Seite wird geladen...

Avira Antivir Problem - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...