Avira Antivir 9 Free Ende März

Diskutiere Avira Antivir 9 Free Ende März im News Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, für alle Nutzer des kostenlosen Antivirenprogramm Avira Antivir gibt es Neuigkeiten. Ende März wird wohl die neue, kostenlose...

1. #1 Leonixx, 10.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo Leute,

für alle Nutzer des kostenlosen Antivirenprogramm Avira Antivir gibt es Neuigkeiten. Ende März wird wohl die neue, kostenlose Version 9 erscheinen. Verbessert wurde der Suchlauf und das sofortige Anzeigen und löschen über "Quick Removal". Ausserdem soll endlich auch ein Schutz vor Spyware integriert sein.

Na dann, abwarten bis Ende März! :rolleyes:

Gruss Leonixx

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 10.03.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

ok, Version 8.2 ist ja schon ein paar Monate alt, Virenprogramme sollten stets aktuell gehalten werden!

4. #3 PolishStyler, 10.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

endlich kommt mal ein schutz gegen spyware.da bin ich mal gespannt :rolleyes:

5. heinzl

heinzl .

[quote='HalbleiterFreak',index.php?page=Thread&postID=719394#post719394]Virenprogramme sollten stets aktuell gehalten werden![/quote]

Ohne Antivirenprogramm ist das garantiert! :]

6. #5 PolishStyler, 14.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wenn das ein echtheitsschutz gegen spyware ist verträgt sich das mit der windowseigenen firewall?

7. #6 violentviper, 14.03.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Mir wärs lieber wenn die Free Version den Internetverkehr scannen würde :) .

8. #7 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was hast das mit der Firewall zu tun? Meinst du Windows Defender?

9. #8 PolishStyler, 14.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

aso.ja ich meine windowsdefender

10. #9 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich persönlich halte nicht viel von Windows Defender. Für mich unnötig. Da gibt es bessere Programme.

11. #10 PolishStyler, 14.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich nutze Windows defender seit einem jahr und kann mich bis jetzt nicht beschweren

12. #11 Philipp_Vista, 14.03.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

klasse, eine neu Version von Avira Antivir. Der "alte" leistet bei mir gute Dienste hab ihn jetzt schon ein paar Monate laufen.
    Bin gespannt!

13. Shald

Shald MacUser

Hatte AntiVir auch früher auf meinem PC. Mich hat nur immer bei der Free-Version gestört, dass es immer soo ewig zum Updaten gebraucht hat, selbst wenn es auch keine neuen Updates gab.
    Naja das neue AntiVir wird sicher besser als das kostenlose Microsoft Antivierenprogramm, dass ja auch bald rauskommen soll :O .

MfG

14. #13 abcd_pc_, 15.03.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Ich lad mir das neue Antivir auf jeden Fall.
    Mit Antivir bin ich sehr zufrieden und es verbraucht auch nicht so viel Ressourcen.

15. #14 Leonixx, 15.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='abcd_pc_',index.php?page=Thread&postID=720860#post720860]Ich lad mir das neue Antivir auf jeden Fall.
    Mit Antivir bin ich sehr zufrieden und es verbraucht auch nicht so viel Ressourcen.[/quote]Ein AV-Proggi das wenig Ressourcen braucht ist nicht automatisch gut. Für ein kostenloses AV-Programm hat Antivir immer ca. 95% Erkennungsrate. Das ist schon mal nicht schlecht.
    Ein Ressourcenfresser ist z.B. GDATA. Allerdings hat das auch seinen Grund, da in Gdata zwei Engines integriert sind, dass sich auch sehr positiv auf die Erkennungsrate auswirkt. Bei GDATA aktuell über 99%.

Was im Augenblick wichtig ist, dass auch das kostenlose Antivir die verhaltensbasierende Erkennungsrate nach dem neuen System hat. Dieses analysiert das Verhalten von Prozessen und nicht wie im alten Verfahren (Heuristik) das suchen nach Schadroutinen und dadurch das Erkennen von Schadprogrammen.

16. #15 PolishStyler, 15.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

@Leonixx: Ist kaspersky besser als gdata?

also in der erkennungsrate?

17. #16 Leonixx, 15.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kaspersky bietet insgesamt einen guten Schutz und reagiert auch relativ schnell mit Signaturupdates. Der Erkennungsrate liegt bei nahezu 99%. Allerdings bei weit über 1000.000 Viren die im Umlauf sind ist selbst bei einer Erkennungsrate von 99% ein Restrisiko von 1%. Das entspricht dann 10.000 nicht erkannte Schadprogramme. Täglich kommen ein paar hunderttausend dazu.
    Es ist ein Katz und Maus Spiel zwischen den Hackern und den AV-Herstellern.

18. #17 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

19. #18 violentviper, 17.03.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Ich habe mir heut auch die 9er Version heruntergeladen . Mein erster Eindruck ist leider seht enttäuschend ,da bei mir der Guard keine Datein scannt was er aber laut Einstellungen tun sollte...

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

weiß eine wie man ohne die achter version zu deinstallieren die neuer version draufbekommt?
    gibt es eine updatefunktion im programm?
    wenn ja wo?

22. heinzl

heinzl .

Es gibt unter Update ein Punkt Produktupdate, aber dort ist es noch nicht verfügbar. Nun sei mal nicht so zappelig und warte es erst mal ab :D

Thema:

Avira Antivir 9 Free Ende März

Die Seite wird geladen...

Avira Antivir 9 Free Ende März - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  3. sony soundforge audiostudio 9

sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  4. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. Ulead Videostudio 9

Ulead Videostudio 9: Moin! Ich habe gerade einen Film geschnitten. Als ich ihn ausgeben wollte, kam folgendes Schild: (Bildf). Ich habe keine Ahnung, was das heißen...