Avi

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 08.01.2011.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich möchte einen Videoclip im Format AVI schneiden. Aber Ulead Video Studio9 nimmt das Format nicht an, (Bild) obwohl es als AVI abgespeichert ist. Was kann ich tun?

    mikety
     

    Anhänge:

    • neu-1.jpg
      neu-1.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      13
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    versuchs mit format factory umzuwandeln und bearbeite den videoclip in einem anderen format.
    Der laufwerksbuchstabe F in der fehlermeldung könnte auch ein usb stick sein, vielleicht steckt der nicht mehr am pc ?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt kein "Format AVI ". .avi ist ein Containerformat und kann ein Sammelsurium an Video-u. Audiocodecs enthalten. Da tummeln sich ja genügend Exoten im Netz herum. Also mußt du erstmal die verwendeten Codecs herausbekommen.
     
  5. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Danke DF5B! Format Factory ist wirklich Klasse! Jetzt kann ich den Trailer endlich bearbeiten.

    mikety
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Anderes gutes Programm zum konvertieren wäre noch: "Super"
     
  7. D5B

    D5B Guest

    @Lotus: ich habe auch schon mit super gearbeitet, aber das bietet so viele einstellungen, die man nicht oft braucht, ich finde es sehr kompliziert aufgebaut
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Avi

Die Seite wird geladen...

Avi - Ähnliche Themen

  1. DVD in AVI umwandeln

    DVD in AVI umwandeln: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Frau ist ein wahnsinniger Fan von den alten Dallas Serien. Also habe ich kurzerhand vier Staffeln bei Amazon...
  2. Avi und Flv Problem !

    Avi und Flv Problem !: hallo ihr lieben, ich habe eine menge avi und auch flv datein. diese habe ich mir aufn usb stick gehauen und wollte diese auf meinen dvd player...
  3. Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?

    Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?: Hallo (erstmal :) ), habe das Bildschirmfilm-Programm "Camtasia". Habe eben ein Video gedreht. Mit Mikrofon. Will es mit Ton speichern, aber man...
  4. Videoprogramm mkv in avi (AC3)

    Videoprogramm mkv in avi (AC3): Hallo Leuts, ...vielleicht kennt jemand ein Programm, welches mkv-Dateien (also Bluray) in avi-dateien umwandelt? Sollte die Bildgröße...
  5. Filme in .avi Format

    Filme in .avi Format: Guten Tag, Habe folgendes Problem: Da ich vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen bin, sind alle meine Filme in .avi Format. Nachdem ich...