AVI umwandeln und brennen auf DVD???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ladykatja, 25.08.2007.

  1. #1 ladykatja, 25.08.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe ein Problem was bestimmt schon mehrere haben aber ich finde es hier nicht so wie es bei mir ist, und zwar:

    ich habe mir nen DVD brenner gekauft von LG und da war auch die Software von Nero7 bei so nun hab ich eine avi datei die ich auf dvd brennen wollte, allerdings kann mein dvd player nur DVD, SVCD und VCD lesen. Und irgendwie klappt das nicht mit Nero 7.

    Mit welchem programm kann ich die avi datei umwandeln und mit welchem so brennen das ich die gucken kann???

    Welche Dateien kann ich am besten auf DVD brennen???

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Geht eigentlich mit Nero, du musst Nero Burning Rom öffnen, mit dem Assistenten eine Video CD wählen, in die Liste die avi-Datei hineinziehen, brennen und fertig. Mithilfe von Nero Recode bzw Nero Vision funktionierts bei mir auch nicht, ich glaub da braucht man nen DVD Player, der MP4 unterstützt..
     
  4. #3 GrayGhost, 25.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du musst erst das AVI in MPEG1 (SVCD) oder MPEG2 (DVD) konvertieren. MPEG2 unterstützt Nero nur in der Vollversion nicht aber in der OEM. Es gibt aber ein kostenpflichtiges Update. Eine Transcodierung ist auch mit TMPGEnc möglich, aber da auch nur mit der Vollversion.

    Prüfe erst mal mit GSpot welcher Codec in der AVI Datei verwendet wurde.

    http://www.eddys-domain.de/Multimedia_Video/GSpot.htm

    AVI ist nur ein Container und sagt nichts über die angewandte Kompression aus. GSpot liefert dir alle Informationen. Poste hier mal die Informationen.
     
  5. #4 ladykatja, 25.08.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Video
    Codec: XVID Name: XviD 1.1.2 Final

    Audio
    Codec: 0x0055 MPEG-1 Layer 3 Info:44100Hz 91 kb/s tot , Joint Stereo LAME3.97

    weißt du einen guten konverter mit dem ich das in MPEG1 konvertieren kann???
     
  6. #5 GrayGhost, 26.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für MPEG1 empfehle ich TMPGEnc.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ladykatja, 27.08.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Die empfehlung war gut nur leider dauert mir das ein bissl zu lange...
    dauert manchmal bis zu 3std...

    gibts noch was womit das schneller geht????
     
  9. #7 [chaos], 28.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Man kann doch noch erwarten, dass Leute sich die Zeit nehmen auf eine Transkodierung zu warten. Also sollte man sich die Zeit nehmen, sich ne Pizza bestellen oder sonstwas.
     
Thema: AVI umwandeln und brennen auf DVD???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avi umwandler freeware vollversion

    ,
  2. nero recode avi in dvd umwandeln

    ,
  3. nero recode avi umwandeln

    ,
  4. avi umwandeln mit nero 7
Die Seite wird geladen...

AVI umwandeln und brennen auf DVD??? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...