avi umwandeln für dvd oder vcd

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von aleana, 11.05.2008.

1. aleana

aleana Guest

hallo
    ich habe mich durch einigen pc foren gewühlt und einie programme gesehen. aber irgendwie habe ich vollkommen den überblick verloren.

ich suche ein programm, womit ich avi dateien umwandeln kann und auf dvd oder vcd (für die kleineren dateien) brennen kann.
    ich habe mit "click to dvd" ein programm auf meinem laptop (vaio), womit ich für dvds titel und menu erstellen kann. damit kann ich aber keine vcd s brennen. (sonst macht das programm einen simplen aber anständigen eindruck)

reicht ein konvertierungsprogramm aus oder muss ich noch was spezielles zum brennen haben? bisher habe ich meine daten mit roxio auf cd/dvd gebrannt (war schon auf meinem laptop installiert).

es sollte natürlich möglichst mit freeware funktionieren. ich habe nicht all zu hohe anforderungen. ich möchte nur die filme auf dem tv sehen können, da es bei einem 11.1" laptop doch ein wenig mühsam ist.

mit dem windows movie maker kann ich nur die avis bearbeiten oder? damit kann ich sie nicht konvertieren?
    und was ist mit adobe premiere elements (war auch schon auf meinem vaio drauf)? das sah mir aber auf den ersten blick zu kompliziert aus.

ich möchte schlussendlich nicht videos stundenlang bearbeiten. die meisten sind schon ok so. vor allem würde mein laptop wohl von der leistung her nicht mitkommen.
    ich habe schon oft gesehen, dass SUPER empfohlen wird. damit kann ich konvertieren, aber kann ich die konvertierten dateien dann einfach mit roxio brennen (audio oder daten disc), oder brauche ich dann zum brennen etwas anderes?

also könnt ihr mir was einfaches empfehlen?

lg
    Aleana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du kannst zum brennen "Nero" benutzen ist ein Klassiker und mit SUPER-Build die Daten konvertieren in dein Format was du gerne haben möchtest.

4. aleana

aleana Guest

ist nero kostenlos?

5. #4 Philipp_Vista, 11.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. #5 Leonixx, 11.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

als Brennproggi kannst du auch Ashampoo Burning Studio 6 nehmen. Natürlich Freeware und sehr einfach in der Bedienung. Reicht aus. Musst dich nur registrieren.

Burning Studio 6 Free

Gruss Leonixx

Thema: avi umwandeln für dvd oder vcd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvc datei in vcd umwandeln

,
  2. nero nvc umwandeln

Die Seite wird geladen...

avi umwandeln für dvd oder vcd - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...