Avi schneiden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 18.07.2010.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo,

ich habe mit meiner Cam ein Video im Avi Format aufgenommen.

An diesem, würde ich jetzt gerne etwas rausschneiden. Kann mir hierfür jemand ein gutes Programm nennen?

Hab bereits den Windows Moviemaker probiert => Qualität grottig

ebenso Virtual DuB. Video ist gut, aber das Video bekam eine größe von über 3GB (ausgangsvideo ist 200MB groß!)

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 18.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich hab VirtualDub zwar gefühlte tausend Jahre nicht mehr benutzt, aber damit sollte es durchaus gehen.

Kannst du bei Video und Audio auf "Direct Stream Copy" stellen? Dann sollte der Output nicht neu codiert, und wird somit auch nicht grösser werden...

4. #3 O_M_G, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    O_M_G

O_M_G TGIF

ja die einstellung hab ich. mom ich schmeiss es mal neu an.

Edit: Super merci, hat geklappt.

Weißt du auch noch zufällig, wie ich das ganz kleiner bekomme? Habe 2MIn Film und der ist 160MB groß

5. #4 helidoc, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    helidoc

Moderator

...zB unter VirtualDub mit Xvid oder einem ählichen Codec codieren?

Oder probier doch mal das Programm Super[1] aus, das empfehlen Windowsnutzer hier andauernd. Laut hörensagen telefoniert es wohl aber nach Hause. Ist wohl recht einfach zu bedienen und kann sowas wandeln. Alternativ vielleicht noch XMediaRecode[2] - allerdings kenne ich mich mit Windowsprogrammen nichtmehr so wirklich aus... Vermutlich weiss hier ein Windowsuser mehr.

[1] http://www.erightsoft.com/SUPER.html
    [2] http://www.xmedia-recode.de/

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Super ist wirklich klasse. Kannst du alles einstellen, Auflösung, Bitrate, Verhältnis, Audio-Bitrate, Format etc.

Kommt mit wohl allen gängigen Formaten und Containern klar.

@Helidoc: Was meinst du mit "telefoniert nach Hause"? ^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. O_M_G

O_M_G TGIF

Hi, muss ich mal testen.. wie ist die Qualität? Mit nach Hause telefonieren meint er, dass die Software Informationen an den Hersteller sendet. bspw. wie oft du in welches Format konvertierst etc.

9. #7 helidoc, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    helidoc

Moderator

Obwohl die FAQ[1] Q.028 sagt
    startete das Programm bei einigen laut Berichten nachvollziebar nicht mehr, oder verweigerte auf andere Art den Dienst, wenn man es komplett geblockt hatte. Ob das aktuell noch so ist, weiss ich nicht* - ich habe es nur eine zeitlang immer wieder gelesen.

Zum eigentlichen Umwandeln braucht man ja keinen Internetzugang - das Programm wollte allerdings wohl trotz abgeschaltetem Autoupdate auf das Netz zugreifen. Vielleicht kann das hier irgendjemand mal ausprobieren und zB per Scanner nachschauen, was das Programm so im einzelnen macht - oder eben nicht macht.

[1] http://www.erightsoft.com/faqt.html

*wie immer bei Windowsprogrammen: keine Erfahrungsberichte, sondern hörensagen, da ich kein Windows nutze.

Thema: Avi schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avi schneiden mit super

Die Seite wird geladen...

Avi schneiden - Ähnliche Themen

1. MP3 schneiden

MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....
  2. DVD in AVI umwandeln

DVD in AVI umwandeln: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Frau ist ein wahnsinniger Fan von den alten Dallas Serien. Also habe ich kurzerhand vier Staffeln bei Amazon...
  3. Avi und Flv Problem !

Avi und Flv Problem !: hallo ihr lieben, ich habe eine menge avi und auch flv datein. diese habe ich mir aufn usb stick gehauen und wollte diese auf meinen dvd player...
  4. Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?

Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?: Hallo (erstmal :) ), habe das Bildschirmfilm-Programm "Camtasia". Habe eben ein Video gedreht. Mit Mikrofon. Will es mit Ton speichern, aber man...
  5. Lustige Videos von Helge Schneider, Hagen Rether und Josef Hader in der Freidenker Ga

Lustige Videos von Helge Schneider, Hagen Rether und Josef Hader in der Freidenker Ga: Die Freidenker Galerie zeigt, wie lustig und weise Philosophie sein kann. Neben Hagen Rether und Helge Schneider ist nun auch Josef Hader in...