avi ins mpg (vcd) umwandeln

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von oktay24, 05.05.2007.

1. #1 oktay24, 05.05.2007
    oktay24

oktay24 Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    und zwar habe ich wirklich ein nerviges problemchen im augenblick.
    ich nutze als brennprogramm die neueste version von nero und
    wenn ich damit eine videoCD (VCD) brennen möchte, ist der ton "verrutscht".
    meine filme sind im avi-format. was schafft da abhilfe?
    nero wandelt die avi-datei um, aber der ton ist verrutscht.

:(

2. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

das ist ein nerviges problem, das auftritt, wenn man die framerate verändert. probier mal mit dem programm "virtualdub", die framerate an die pal (glaube 50 frames, kann mich abe irren) norm anzupassen und dann das video umzuwandeln.

3. #3 oktay24, 05.05.2007
    oktay24

oktay24 Neuer Benutzer

danke für deine schnelle antwort, aber leider bin ich da ein "newbie" und habe keine ahnung von sowas.

4. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Das ist ziemlich schei*e mit den dateien im avi format.
    VirtualDub kann sie nicht öffnen und mit TMPGEnc (encoder dafür, womits eigentlich gehen sollte) hat bei mitr auch nicht funktioniert.
    Kam irgendwie ne 5 Stunden Filmdatei raus, die "leer" war.

Kauf dir am besten nen DivX DVD-Player, dann kannst du die Filme auch im avi-Format brennen ;)

Thema: avi ins mpg (vcd) umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero 10 avi segmente zu mpg

Die Seite wird geladen...

avi ins mpg (vcd) umwandeln - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...
  5. DVD in AVI umwandeln

DVD in AVI umwandeln: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Frau ist ein wahnsinniger Fan von den alten Dallas Serien. Also habe ich kurzerhand vier Staffeln bei Amazon...