AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz

Diskutiere AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn im Explorer irgendeine AVI-Datei markiert wird, bricht Windows die Ausführung "aus Sicherheitsgründen" ab: Pop-UP-Fenster:...

  1. #1 Grimaldini, 26.12.2006
    Grimaldini

    Grimaldini Guest

    Wenn im Explorer irgendeine AVI-Datei markiert wird, bricht Windows die Ausführung "aus Sicherheitsgründen" ab:
    Pop-UP-Fenster: Datenausführungsverhinderung. Dieses programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
    Name: Windows Explorer.

    Danach bietet es an, einen Problembericht an MS zu senden. Worauf ich inzwischen verzichte.
    In der Ereignisanzeige wird immer der gleiche Fehler der Kategorie 100 mit der Ereigniskennung 1000 angezeigt.
    Des weiteren: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0576c710.

    Mit Video-programmen lassen sich die Dateien aber problemlos abspielen.

    Meine Konfiguration:
    Acer Aspire 9500, Windows XP, SP2

    Für Hinweise, wie das lästige Problem beseitigt werden kann, bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 26.12.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Deinstalliere mal deine Videocodecs und installiere sie danach wieder neu.
     
  4. #3 Grimaldini, 16.01.2007
    Grimaldini

    Grimaldini Guest

    Vielen Dank für den Tipp.
    Aber wie deinstalliere ich Videocodecs?????
     
  5. #4 Robert79, 16.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Sie doch genauso Programme, schau mal in der Systemsteuerung unter Software. Vor allem Divx, Xvid und ähnliches mal runterschmeissen, danach neustarten und schauen ob der Explorer nun geht, wenn ja Codecs wieder draufinstallieren und gleiches wiedermals schauen...
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avi windows explorer absturz

    ,
  2. avi nokia explorer absturz

    ,
  3. wenn videodateien explorer zum totalabsturz bringen

    ,
  4. bei avi öffnen bricht explore.exe,
  5. windows explorer avi absturz,
  6. avi explore bricht,
  7. avi datei windows 7 explorer 100,
  8. problme mit avi dateien und windows explorer
Die Seite wird geladen...

AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...