AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz

Diskutiere AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn im Explorer irgendeine AVI-Datei markiert wird, bricht Windows die Ausführung "aus Sicherheitsgründen" ab: Pop-UP-Fenster:...

  1. #1 Grimaldini, 26.12.2006
    Grimaldini

    Grimaldini Guest

    Wenn im Explorer irgendeine AVI-Datei markiert wird, bricht Windows die Ausführung "aus Sicherheitsgründen" ab:
    Pop-UP-Fenster: Datenausführungsverhinderung. Dieses programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
    Name: Windows Explorer.

    Danach bietet es an, einen Problembericht an MS zu senden. Worauf ich inzwischen verzichte.
    In der Ereignisanzeige wird immer der gleiche Fehler der Kategorie 100 mit der Ereigniskennung 1000 angezeigt.
    Des weiteren: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0576c710.

    Mit Video-programmen lassen sich die Dateien aber problemlos abspielen.

    Meine Konfiguration:
    Acer Aspire 9500, Windows XP, SP2

    Für Hinweise, wie das lästige Problem beseitigt werden kann, bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 26.12.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Deinstalliere mal deine Videocodecs und installiere sie danach wieder neu.
     
  4. #3 Grimaldini, 16.01.2007
    Grimaldini

    Grimaldini Guest

    Vielen Dank für den Tipp.
    Aber wie deinstalliere ich Videocodecs?????
     
  5. #4 Robert79, 16.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Sie doch genauso Programme, schau mal in der Systemsteuerung unter Software. Vor allem Divx, Xvid und ähnliches mal runterschmeissen, danach neustarten und schauen ob der Explorer nun geht, wenn ja Codecs wieder draufinstallieren und gleiches wiedermals schauen...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz
Die Seite wird geladen...

AVI-Dateien bringen Windows Explorer zum Absturz - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...