Avi brennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pc-freak, 10.06.2007.

1. #1 pc-freak, 10.06.2007
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

Hi
    ich habe auf meinem Rechner avi. videodatein. Diese möchte ich nun auf eine DVD brennen ( jede avi. datei hat so ca. 700 MB ). Ich weiß, dass ich die auch auf Cd jeweils brennen könnte, was ich auch mit einem Film gemacht habe, dies ging halt aber nur als Daten Cd. Naja ich habe mich über Google erkundigt und da habe ich gelesen, dass eig. nur DVD-Player diese lesen können, die auch DIVX abspielen. Naja da nur mein eigener DVD.Player dies hat und ich gerne die Filme auch mit Bekannten ansehen möchte und die halt nicht so einen Player haben, muss ich des ja irgendwie anders hinbekommen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Ich glaube nämlich, dass ich selber grade nicht mehr bei dem Text durchblicke.
    Kurzformat des Textes:
    Ich muss mehrere Avi-Filmdatein auf 1 DVD brennen, damit die fast jeder Player liest. Oder:
    1 Avi-Filmdatei auf eine CD brennen, damit die fast jeder Player liest

mfg Ich

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Du hast Nero, oder? Nero wandelt avi nicht in DVD-Dateien um soweit ich weiss. Convertier die filme einfach in mpeg dann müsste es gehen.

gruß donkey

4. #3 pc-freak, 10.06.2007
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

Ja ich weiß, aber ich will nicht den rechner zum kodieren die ganze zeit anlassen, dass würde so an die 10 std dauern

5. #4 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

Das ist richtig. convertieren dauert lang.
    Also ich weiss das es einen "mpeg to DVD Burner" gibt. Vielleicht gibts auch einen "avi to DVD Burner"?? Sollche aufgaben hat Google besonders gern *gg*

gruß donkey

6. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

Super! Nik hat meine Ehre gerettet :D

9. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

jo die ersten ergebnisse bei google^^

Thema: Avi brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avi brennen

Die Seite wird geladen...

Avi brennen - Ähnliche Themen

1. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. DVD in AVI umwandeln

DVD in AVI umwandeln: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Frau ist ein wahnsinniger Fan von den alten Dallas Serien. Also habe ich kurzerhand vier Staffeln bei Amazon...
  5. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...