AVi auf DVD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cybermind, 13.08.2010.

  1. #1 cybermind, 13.08.2010
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo erstmal
    ich hab mal ne frage kennt einer ein programm wo ich .avi filme auf eine dv brennen kann ds ich sie mir auf den dvd-player anschauen kann
    und bitte nicht sagen das geht mit nero das teil will ich ned verwenden
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 13.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Auf der Schnelle währe Ulead Video studio SE - DVD v9 oder v10.
    Bekommste bei ebay für 5 EURO Hinterher Geschmissen.
    Damit AVI în MPEG-2 Umwandeln, Scheiden falss notwendig, rendern anschliesend in "vob" / VIDEO_TS umwandeln und auf DVD Klatschen.
     
  4. #3 Jaulemann, 13.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ergänzend zu EinarN´s Beitrag:

    Da es sich bei AVI (imho DivX) um einen Lizenzrechtlich geschützten Codec handelt wirst du um eine Kostenpflichtige Lösung da kaum herumkommen....

    Es sei denn Du kannst dich bei einem Spielfilm mit einem fetten "Wasserzeichen" mitten im Bild abfinden ;)
     
  5. #4 CyberCSX, 13.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Sofern du ein video editor program kaufst, ist der codec dabei. Hab ich auch.
    Nichts da wasserzeichen.

    PS:
    Ulead Video Studio öffnet DivX aber kann sie nicht bearbeiten.
    Ist es keine Waschechte AVI, mus man vorkonvertieren mit AVC (Any Video Converter - Freeware) in DVD-PAL. Anschliesend kann es los gehen. Kommt auch kein Wasserzeichen.
    Der Einzige risiko was Bestehen kan ist eine Desichronisation bild / tonspur. Dann heist es im editor tonspur trennen in wav abspeichern, video ohne tonspur in MPEG-2 mit KONSTANTE BITRATE abspeichen anschliesend wieder Einfügen mit ein 3 sekunden schnitt in der tonspur am anfang um es resinchronisieren. Ist eine schweine arbeit was ein gesammten tag rauben könnte.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da .avi ein Containerformat ist, was alles mögliche enthalten kann, solltest du dir erstmal die enthaltenen Codecs anschauen. Die Dateieigenschaften im Mediaplayer geben dir Auskunft über den Video-u. Audiocodec.
    Trifft nur bei Aufnahme im DivX-Format zu, nicht beim Abspielen. Er muß ja nach mpeg2 wandeln. ;)
    Dort trifft das allerdings wieder zu mit der Lizenz :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 14.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    @einarN: das mit dem "Wasserzeichen" war ja auch auf die zahllosen "Gratiskonverter" gemünzt.
     
  9. #7 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Du, Ich nutze in der regel den eben oben verlinkten AVC und dort ist so was nicht.
     
Thema:

AVi auf DVD

Die Seite wird geladen...

AVi auf DVD - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...