AVG 9.0 automatischer Scan

Diskutiere AVG 9.0 automatischer Scan im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo auf meinem System habe ich AVG so eingestellt das es jeden Tag um 4:00 Uhr den kompletten Scan machen soll aber wenn der Bildschirmschoner...

  1. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    auf meinem System habe ich AVG so eingestellt das es jeden Tag um 4:00 Uhr den kompletten Scan machen soll aber wenn der Bildschirmschoner läuft startet er den Scan nicht.

    Weis einer von euch einen Rat?

    MfG
    Hiper
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur mal so zum Verständnis. In Zeiten von TFT-Bildschirmen sind Bildschirmschoner unnötig. Dies hat man bei Röhrenmonitoren benutzt, damit das Bild nicht "einbrennt".

    Wenn dein Rechner in den Stromsparmodus geht, dann kann auch kein Scan durchgeführt werden. Ausserdem, wieso sollte der Rechner über Nacht laufen?

    Tägliche Scans absolut unnötig.
     
  4. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gut über die Uhrzeit kann man streiten. Und ich lass gern den Bildschrimschoner laufen.

    Es kann ja nicht sinn und zweck voll sein alles aus alles Ausschalten zu müssen.

    Und der PC geht auch nicht in den Stromsparmodus. Ich finde die Scans nicht für unnötig wenn man fast den ganzen Tag im Internet unterwegs ist.
     
  5. #4 Leonixx, 04.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Deine Meinung. Wer sich anständig im www. bewegt, hat nichts zu befürchten. Ausserem als kleiner Hinweis für dich. Nur weil AVG meldet alles ist in Ordnung, muss es nicht so sein ;)

    Wie ist es ohne Bildschirmschoner? Schon mal getestet?
     
  6. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis das es keine 100% Sicherheit gibt. Und blöd bin ich auch nicht.

    Wie meinst du das ohne Bildschirmschoner?

    Wenn du meinst ob dann AVG macht was es soll. Dann ja das hab ich schon getestet. (Also Bildschirmschoner aus, den Test auf ne andere Uhrzeit und abgewartet) Siehe da es ging.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 04.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nimmst du den Windows Bildschirmschoner oder ein eigenes Programm dafür?
    Wer hat das behauptet? Wenn du schon paranoid bist, dann solltest du zumindest ab und an auch auf einen anderen Scanner setzen. Zum Beispiel Malwarebytes oder auch Eset Online Scan. Von AVG halte ich nicht viel. Aber das ist Geschmackssache.
     
  9. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich benutzte avg seit fast 5 jahren. und hatte nie probleme, aber du hast recht das ich geschmacksache.

    es ist egal ob es ein eigener oder einer von windows ist.
     
Thema: AVG 9.0 automatischer Scan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatischer scan avg

    ,
  2. avg automatischer scan

    ,
  3. avg bildschirmschoner

    ,
  4. wie oft pc scannen,
  5. avg skannt ewig,
  6. wie lasse ich avg meinen pc scannen,
  7. avg sparmodus,
  8. pc wie oft scannen mit avg,
  9. wie oft soll man pc scannen,
  10. avg scannt lange,
  11. wie oft soll mann den computer scannen avg ,
  12. avg scan läuft nicht im stromsparmodus
Die Seite wird geladen...

AVG 9.0 automatischer Scan - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Automatische Updates

    Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...