Avast Home

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von DanielSw2, 02.01.2008.

1. #1 DanielSw2, 02.01.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich warne euch von dem Freeware Antivieren Programm Avast Home.
    Ich habe dieses Programm bei meinem Bruder installiert, sofort nach dem neustart wird man bombadiert mit "Ein Virus befindet sich auf ihrem Computer"
    Dieses Programm meldet Windows Dateien, Icq, Msn, usw. als Viren.
    Ist den das Normal?

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du musst sie einfach nur zulassen weil sie Datenzugriff haben möchte die du brauchst um die Programme automatisch zu updaten. Du verschickst ja auch Musik Dateien etc über MSN,ICQ von daher stuft jedes Antivirenprogramm die Messenger erstmal als Viren ein. Wenn du ihren Zugriff zugelassen hast nervt dein Antivirenprogramm dich auch nicht mehr.

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Ja, sieht so aus, als wären die Dateien infiziert ;)
    Lass das Programm mal im abgesicherten Modus komplett drüber laufen

5. #4 DanielSw2, 02.01.2008
    DanielSw2

ch hab jetzt mal die Testverison von Kaspersky, das ist auch das beste Antiviren Prog. was es zurzeit gibt.
    Finde ich!

Lg

6. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Avast Home ist ein ganz normales, seriöses Programme.Da sind bestimmt keine Viren versteckt.Avast hat wohl nur seine Aufgabe erfüllt und auf deinen verseuchten PC hingewiesen.Das erwartet man doch von einem Antivirenprogramm, oder?
    Lass Avast durchlaufen und poste den Bericht.Hijackthis Logfile könnte auch noch von Nutzen sein. Download&Anleitung findest du in meiner Signatur.

Mfg

7. #6 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Und was willst du uns jetzt damit sagen ?

Hast du die Programme denn zugelassen ? kommt dort auch die Meldung das die Dateien infziert sind ? Rechtsklick auf die Datei>auf Viren überprüfen.

8. #7 DanielSw2, 02.01.2008
    DanielSw2

Also mir scheitn dieses avast nicht sehr gut zu sein.
    Denn bei dem Pc von meinem Bruder wurde Xp neu installiert, also konnten sich auf dem Pc keine Vieren befinden.

Lg

9. #8 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Ja das kann gut sein. Trotzdem erfüllt Antivir,Avast,Avira seinen Zweck wenn man es richtig einsetzt. Hast du denn die Anwendungen mal gescannt auf Viren ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Kann auch daran gelegen haben, dass dein Bruder ohne nachzudenken ins Internet gegangen ist, ohne SP2 installiert zu haben.Da dauert es manchmal keine zwei Minuten bis einer Wurm auf dem PC ist..
    Vielleicht waren die Backups die er gemacht hat verseucht;)

Mfg

12. #10 DanielSw2, 02.01.2008
    DanielSw2

Sp2 ist bei den neuren Windows Versionen schon dabei, also daran kanns nicht liegen.
    Und ich bin nur ins Internet gegangen um dieses Avast downzuloaden, da ich gehört habe dass das Programm gut sei.
    Naja...
    Vllt. ist Adaware besser.

Lg

Thema:

Avast Home

Die Seite wird geladen...

Avast Home - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Probleme mit avast !

Probleme mit avast !: Guten Abend, Ich habe momentan probleme mit avast, und zwar sobald ich - Chrome - Firefox starte... kommt alle paar Minuten diese Meldung...
  4. Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar

Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar: Hallo, ich bin von W7 32 auf W7 64 bit umgestiegen. Mein Notebook ist dafür ausgelegt. Beide Versionen sind beigelegt. Funktioniert auch alles,...
  5. Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)

Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400): Hallo Leute, Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Nachdem mein Freund die gloreiche Idee hatte meine Fesplatte zu formatieren (Rechner Starten...