Avast 6.01125 blockt E-Mail-Versendung?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 02.07.2011.

1. #1 Hallwag, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe den Avast 6.0 als Virenschutz und seit heute kann ich zwar e-mail empfangen, aber keine mehr versenden! Dieses Problem betrifft Outlook 2007 und Outlook Express sowie Windows Live Mail. Es macht auch keinen Unterschied, ob der verwendete PC mit WIN7 oder WIN XP läuft.
    Das Internet funktioniert einwandfrei. Die Fehlerdiagnose von Outlook 2007 meldet: alles OK.
    Die Stromversorgung meines Speedport 504 habe ich unterbrochen und nach 4 Minuten wieder eingeschaltet.
    Das alles ergab keine Lösung des Problems.
    Ich habe den Verdacht, dass es an den SSL Einstellungen bei Avast für e-mail-Konten hakt: Dort habe ich "Automatisch erkennen" angehakt. Meine e-mail-Konten sind bei GMX und nutzen keine SSL-Verschlüsselung.
    Das Problem trat ohne eine von mir durchgeführte Konfigurationsänderung des Avast auf. Ich nehme an, es liegt an einem Programm-Update von Avast.
    Es könnte aber auch sein, dass es nichts mit Avast zu tun hat: Habe gerade Avast für 10 Minuten deaktiviert, und das Problem besteht weiterhin.
    Aber die Lösung des Problems ....??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hallwag, 02.07.2011
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Alles wieder in bester Ordnung, obwohl ich schon gerne wüsste, was da heute morgen bei e-mail-Versenden geklemmt hat!
    Wenn der Fehler nochmals auftaucht, bin ich so schlau wie zuvor, nämlich gar nicht.

Thema: Avast 6.01125 blockt E-Mail-Versendung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avast blockiert outlook

,
  2. avast blockiert email

,
  3. avast blockiert gmx

,
  4. avast blockiert mail,
  5. avast blockiert e mail,
  6. windows live mail avast problem,
  7. avast blockiert windows live mail,
  8. windows live mail avast,
  9. avast blockiert outlook express,
  10. avast blockt mail,
  11. avast blockt outlook,
  12. avast blockiert e-mail,
  13. avast keine mails senden,
  14. avast e mail senden,
  15. avast verhindert e-mail versand,
  16. gmx avast outlook 2007,
  17. neueste Avast version blockiert outlook express,
  18. avast blockiert win live mail,
  19. avast blockt e mail,
  20. avast blockiert mailserver,
  21. avast virusfund an meine e-mail senden,
  22. avast hindert live mail,
  23. avast kein mailversand,
  24. avast und windows live mail,
  25. avast antivirus 8.0 blockiert outlook 2007
Die Seite wird geladen...

Avast 6.01125 blockt E-Mail-Versendung? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....