Avant/Mozilla Browser zeigt nicht´s an!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Alan79, 29.09.2007.

1. Alan79

Alan79 Guest

Hallo zusammen.

Ich bin gerade am verzweifeln und weiß mir sonst keinen Rat mehr. Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Ich habe folgendes Problem.

Da ich eine neue Wohnung bezogen habe, wollte ich mir dieses mal einen W-Lan Zugang "zulegen".

Ich habe jetzt den "Alice Fun" Tarif d.h. Internet und Telefon unbegrenzt.
    Dazu habe ich ein "Sparion" W-Lan Modem bekommen.

Nachdem ich alles ordnungsgemäß verkabelt und angeschlossen habe, sowie die entsprechende Software auf meinen Laptop augespielt habe, dachte ich: Jetzt kann es los gehen....! Falsch gedacht.

Ich komme weder mit dem Avant Browser ins Internet noch mit Mozilla.

Laut dem Technischen Kundendienst von Alice, könnte ich aber theoretisch
    Internetseiten aufrufen da ich:

a.) korrekt mit dem Internet verbunden bin d.h. Konnektivität sowie IP-Adresse und Netzwerkadresse werden bezogen/sind vorhanden.

b.) laut "DOS-Spielerei" (irgendewas mit Ping) können seiten angesteuert werden und auch angezeigt werden. (irgendetwas mit 0% Datenverlust)

Nur mein(e) Browser tun es einfach nicht.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist:

- eine feste IP-Adresse in das Internetprotokoll eingegeben. Der Standard-
    Gateway ist auch 255.255.255.0
    - es besteht sowohl eine WLAN Breitbandverbindung sowie eine Internet-/Lan Verbindung (jeweils mit zwei unterschiedlichen IP-Adress endungen)
    - Ich gehe über KEINEN Proxy-Server ins Internet.
    - Ja. Meine LAN- und WLAN Karten funktionieren einwanfrei.

Nur noch dazu. Ich kann mich derzeit in 5 verschiedene WLAN-Netzwerke
    legal einklinken und kann auch sofort "los surfen".

Ich glaube das ganze Problem muss an Alice liegen.

So. Wenn ihr noch fragen habt, werde ich euch diese sehr gerne beantworten.

Ich hoffe, dass mir irgendeiner von euch helfen kann.

MFG

Alan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 30.09.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Du hast eine feste IP für deinen eigenen Rechner vergeben der per WLAN mit dem Router verbunden ist? Hast du in dem Zuge auch DNS-Server eingetragen? Ohne die würde genau der Effekt eintreten den du erlebst. Das kannst du glaube ich in den Netzwerkeinstellungen deiner WLAN-Verbindung überprüfen (ist je nach Windows-Version anders ...). Wenn keine DNS-Server eingetragen sind schau in der Konfiguration deines Routers nach, ggfs. hat dein Provider auch welche in der Anleitung mitgeteilt.

4. Alan79

Alan79 Guest

Hallo.

Erstmal Danke für Deine Antwort!

Ich habe KEINE DNS - Server angegeben, da ich nicht wusste, dass das zwingend notwendig ist. Werde ich mal ausprobieren...
    Leider habe ich das Problem, dass ich auch nicht auf meinen Router komme, obwohl die IP für Router immer gleich ist. Was kann man da machen!??

Wäre über eine zusätzliche "Anleitung" sehr dankbar. ;)

Schönen Sonntag noch.

M F G
    Alan79

5. #4 xandros, 30.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche IP hat dein Rechner und welche dein Router?
    Ich will die tatsächlichen IPs gar nicht wissen! Stimmen denn die Netzteile der IPs überein? z.B. bei der genannten Subnetmask 255.255.255.0 müssen die ersten drei Oktetten identisch sein und die letzte Oktette muss bei jedem Gerät eindeutig sein.
    Bspl: 192.168.xxx.yyy
    der Teil 192.168.xxx bei allen Geräten gleich, yyy darf jeweils nur einmal vorhanden sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Avant/Mozilla Browser zeigt nicht´s an!!!

Die Seite wird geladen...

Avant/Mozilla Browser zeigt nicht´s an!!! - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy TabPro S

Samsung Galaxy TabPro S: Hi. Any experience on TabPro S? Does it really perform like a laptop too?
  2. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  5. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...