Avalon USB Wireless LAN Stick 802.11g

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Morca, 29.10.2006.

1. Morca

Morca Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Avalon USB Stick (802.11g) in einem Windows XP System installiert. Der Treiber heißt Realtek RTL8187. Das System lief eine Zeit lang stabil (auch mit Stick). Vor kurzem habe ich den Stick entfernt, ohne die Hardware vorher im System abzumelden. Ab da setzten die Probleme ein: solange der Wireless Router sendet und der Wireless Adapter im USB Port steckt, stürzt das System ab und bootet ohne Fehlermeldung einfach neu. Dies manchmal auch schon, bevor XP vollständig gebootet hat, manchmal erst, wenn der USB Adapter eine Funkverbindung hergestellt hat. Schalte ich den Router ab oder starte den Computer ohne Wireless Adapter, so läuft das System stabil.

Ich habe bisher versucht, den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, aber dies hat nicht geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine mögliche Lösung? Könnte ein anderer Treiber helfen?

Danke,
    Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Avalon USB Wireless LAN Stick 802.11g
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avalon wlan stick treiber

,
  2. avalon usb wlan treiber

,
  3. avalon wlan stick

,
  4. avalon wlan stick treiber win7,
  5. avalon wireless lan stick treiber,
  6. avalon internet stick,
  7. avalon wlan stick driver,
  8. avalon treiber wlan,
  9. wlan avalon,
  10. avalon treiber win7,
  11. avalon usb stick wlan software,
  12. avalon w lanstick treiber,
  13. avalon wireless lan treiber,
  14. avalon wireless lan stick treiber win xp download,
  15. avalon wireless lan stick treiber win xp,
  16. avalon wlan windows 7 treiber,
  17. Avalon Internet Stick treiber,
  18. wlan avalon windows xp,
  19. avalon stick treiber,
  20. treiber usb avalon treiber,
  21. avalon usb,
  22. Internet Stick avalon treiber software,
  23. avalon wlan stick mac,
  24. avalon usb stick treiber,
  25. realtek 8187 treiber xp avalon
Die Seite wird geladen...

Avalon USB Wireless LAN Stick 802.11g - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......