Autostartprogramm als Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von abbamax, 18.03.2008.

  1. #1 abbamax, 18.03.2008
    abbamax

    abbamax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Gestern habe ich mit einem Bekannten den ich zufällig getroffen habe über Kopierschutz diskutiert. Am Ende hat er mir erklärt das die einfachste Lösung wäre, auf die cd/dvd ein Autostartprogramm hinaufzusetzen, sodass die cd sofort nachdem man sie in den Coputer einlegt wieder ausgespuckt wird. Da ich leider kein besonderer Programmierer bin wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet in solches Programm zu schreiben...?
    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Idee funktioniert nicht, da der User an seinem Rechner schon die Autoplay-Funtktion deaktivieren kann und somit keine Dateien auf der CD automatisch gestartet werden.....

    Somit ist ein Kopierschutz, der so billig arbeitet, nicht wirksam.
     
  4. #3 abbamax, 18.03.2008
    abbamax

    abbamax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber die meisten wissen nicht wie man den Autostart verhindert...=)
     
  5. #4 xandros, 18.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 abbamax, 18.03.2008
    abbamax

    abbamax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja die ganze Aktion ist ziemlich nutzlos aber kann mit niemand sagen wie ich es trotzdem machen kann?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 splasch, 18.03.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich eher nach einen Scherz Programm an als einen Kopierschutz.
    Das auswerfen einer Cd oder Dvd ist doch in keinster weise nur anähernd ein Kopierschutz.

    Wie soll den dann bitte der Rechtmässig besitzer die Cd nutzen?

    Wenn du einen Kopierschutz haben willst dann brauchste das nur mit auf die Dvd bwz cd brennen.
    Das geht sehr leicht man läst sich einfach ein image von so einen Schutz programm erstellen und brennt das dann auf die Cd . Secure und wie die alle heißen.

    Die Programme gibst free im Netz als shareware oder freeware mit denen kanst du jede belibige Cd mit einen Kopierschutz versehen.

    Je nach kopierschutz type kosten die Programme unterschiedlich viel oder sind Gratis.

    Mfg Splasch
     
  9. #7 xandros, 18.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein, aber du kannst das in dem o.g. Link selbst nachlesen!
    Dafür hab ich den ja da reingesetzt.... vorkauen werd ich das bestimmt nicht.
     
Thema: Autostartprogramm als Kopierschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd kopierschutz auswerfen

    ,
  2. autostartprogramm für dvd

Die Seite wird geladen...

Autostartprogramm als Kopierschutz? - Ähnliche Themen

  1. EA verkackt seinen Kopierschutz bei BF2

    EA verkackt seinen Kopierschutz bei BF2: "Bitte vergewissere dich, dass die Installations-CD von Battlefield 2 eingelegt ist. Wähle dann OK und starte die Anwendung neu." ist die...
  2. Ubisoft setzt auf Internetverbindung als Kopierschutz

    Ubisoft setzt auf Internetverbindung als Kopierschutz: Weiterlesen! Mfg Andreas *Edit Leonixx. Andreas Prediger, halte dich an die Vorgabe hier keine Artikel reinzukopieren.
  3. Kopierschutz stört

    Kopierschutz stört: hi erstmal, ich brauche eure hilfe... es ist nämlich so: ich dachte mir, miste mal den pc aus. dabei bin ich über mehrere programme gestolpert die...
  4. Kopierschutz geht nicht weg..

    Kopierschutz geht nicht weg..: Ich möchte eine oder mehrere Dateien von meinem Laptop auf meinen USB Stick packen. Ich Entferne diesen Kopierschutz und klicke ÜBERNEHMEN und OK....
  5. Geblockte Autostartprogramme

    Geblockte Autostartprogramme: Hallo, ich bekomme manchmal eine Meldung vom Windows Defender, dass auf meinen PC geblockte Autostartprogramme gibt. Was kann ich dagegen machen...