Autostart Windows XP Prof.

Diskutiere Autostart Windows XP Prof. im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, seitdem ich die Software Tweakpower genutzt habe, habe ich das Problem, dass meine Programme nicht mehr automatisch mit Windows...

  1. #1 Hauweg554, 03.09.2007
    Hauweg554

    Hauweg554 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seitdem ich die Software Tweakpower genutzt habe, habe ich das Problem, dass meine Programme nicht mehr automatisch mit Windows starten.

    Ich habe allerdings keine Veränderungen an dem Startup Tuner vorgenommen! Da dieses Programm eine Beta-Version war und ich weitere Probleme hatte, z.B. verschwanden sämtliche Verknüpfungen aus der Systemsteuerung, habe ich das Programm wieder deinstalliert. Nun habe ich Ashampoo WinOptimizer4.

    Auch bei diesem Tool sind die Einträge im Startup Tuner vorhanden. Gestartet werden sollen die Firewall ZoneAlarm und das Virenprogramm Antivir. Diese beiden Programme starten allerdings nicht, obwohl die Prozesse z.B. von Antivir laufen. Das Icon erscheint nicht unten rechts in der Tasksleiste. Da ich auch die Dienste überprüft habe und die aktuellsten Updates von Windwos XP Prof. habe, weiß ich nicht mehr weiter was ich noch tun kann.

    Noch drei Anmerkungen:

    - Erstelle ich eine Verknüpfung von ZoneAlarm in den Ordner Autostart, startet ZoneAlarm natürlich und das Icon ist auch da. Die Funktion innerhalb von ZoneAlarm, dass es bei Windowsstart starten soll, funktioniert nicht mehr - genauso wie bei allen anderen Programmen. Ich kann im Programm sagen, bitte bei Windowsstart starten, aber es funktioniert nicht nur wenn ich es manuell im Autostartordner eintrage.
    - Funktion "Inaktive Symbole ausblenden" ist deaktiviert
    - Habe alle vorhandenen Windowsdienste auf "automatisch starten" gesetzt. (kein Dienst ist mehr deaktiviert)

    Was kann ich noch tun? Es geht mir in erster Linie um Antivir, der nicht automatisch startet und wenn ich Antivir automatisch starte habe ich ständig das Programm geöffnet.

    Hoffe, ich habs nicht zu umständlich geschrieben. ;) Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 03.09.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Such mal einen Wiederherstellungspunkt bevor Du Tweakpower installiert hast.
    Start > Hilfe und Support > Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.

    gruß donkey
     
Thema:

Autostart Windows XP Prof.

Die Seite wird geladen...

Autostart Windows XP Prof. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...