Autostart Windows XP Prof.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hauweg554, 03.09.2007.

1. #1 Hauweg554, 03.09.2007
    Hauweg554

Hauweg554 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seitdem ich die Software Tweakpower genutzt habe, habe ich das Problem, dass meine Programme nicht mehr automatisch mit Windows starten.

Ich habe allerdings keine Veränderungen an dem Startup Tuner vorgenommen! Da dieses Programm eine Beta-Version war und ich weitere Probleme hatte, z.B. verschwanden sämtliche Verknüpfungen aus der Systemsteuerung, habe ich das Programm wieder deinstalliert. Nun habe ich Ashampoo WinOptimizer4.

Auch bei diesem Tool sind die Einträge im Startup Tuner vorhanden. Gestartet werden sollen die Firewall ZoneAlarm und das Virenprogramm Antivir. Diese beiden Programme starten allerdings nicht, obwohl die Prozesse z.B. von Antivir laufen. Das Icon erscheint nicht unten rechts in der Tasksleiste. Da ich auch die Dienste überprüft habe und die aktuellsten Updates von Windwos XP Prof. habe, weiß ich nicht mehr weiter was ich noch tun kann.

Noch drei Anmerkungen:

- Erstelle ich eine Verknüpfung von ZoneAlarm in den Ordner Autostart, startet ZoneAlarm natürlich und das Icon ist auch da. Die Funktion innerhalb von ZoneAlarm, dass es bei Windowsstart starten soll, funktioniert nicht mehr - genauso wie bei allen anderen Programmen. Ich kann im Programm sagen, bitte bei Windowsstart starten, aber es funktioniert nicht nur wenn ich es manuell im Autostartordner eintrage.
    - Funktion "Inaktive Symbole ausblenden" ist deaktiviert
    - Habe alle vorhandenen Windowsdienste auf "automatisch starten" gesetzt. (kein Dienst ist mehr deaktiviert)

Was kann ich noch tun? Es geht mir in erster Linie um Antivir, der nicht automatisch startet und wenn ich Antivir automatisch starte habe ich ständig das Programm geöffnet.

Hoffe, ich habs nicht zu umständlich geschrieben. ;) Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 03.09.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Such mal einen Wiederherstellungspunkt bevor Du Tweakpower installiert hast.
    Start > Hilfe und Support > Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.

gruß donkey

Thema:

Autostart Windows XP Prof.

Die Seite wird geladen...

Autostart Windows XP Prof. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...