Autostart verzögert alles

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von da_chris, 19.01.2007.

  1. #1 da_chris, 19.01.2007
    da_chris

    da_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    n'abend die herren & damen ^^
    So hab nen problem, also immer wenn mein pc bootet und dann an ist, dauert es erst eine weile bis alle daten geladen sind. Man kann zum beispiel nicht sofort winamp anmachen, da dieser "bootvorgang" alles verzögert. Einige daten sieht man schon in der autostartliste, Zone alarm und co kommen aber erst später hinzu. Früher war das halt so, dass sich alles gleichzeitig geladen hat. Wenn ich mir jetzt den Task-Manager direkt nachm start ansehe, ist zone alarm und winamp dann zwar gestartet, man sieht es aber in der taskleiste nicht, ich kann es also nicht wirklich öffnen.Erst nach 1-2 minuten startet sich dann alles zusammen und das gibt des öfteren chaos.
    Bitte um schnelle hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 19.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - OK - Systemstart

    Hier siehst du alle Programme die bei Systemstart laden, du kannst deaktivieren was du nicht brauchst. Falls du dir nicht sicher bist, schreib rein hier. Wichtig ist, dass du z.b. dein Antivirenprogramm/Firewall nicht deaktivierst.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Polemaetus, 25.03.2007
    Polemaetus

    Polemaetus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe ein ähnliches problem nur auf windows 2000.
    wenn ich "msconfig" eingeb kommt der hinweis dass dieses nicht gefunden wurde. gibt es denn eine andere funktion für windows 2000?

    danke im voraus
    Polemaetus
     
  5. #4 Felix02, 25.03.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Polemaetus

    Mit dem Programm Tune Up kannst Du deine Starteinträge verwalten.
    Wie simson-fan schon sagte musst Du nur aufpassen das Du Antivir und Firewall nicht Deaktivierst!

    MFG Felix02
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    dieser lange startvorgang liegt hauptsächlich an zonealarm. offenbar werden dort alle gespeicherten regeln bei jedem start zunächst abgearbeitet. ich habe inzwischen die kostenlose sygate-firewall. gegenüber zonealarm habe ich dabei deutlich an startgeschwindigkeit gewonnen. bei der sygate-firewall sollte man aber darauf achten, dass man die deutsche version erwischt. was außerdem den startvorgang von windows verzögert sind sehr viele schriften. wenn du also ein paar hundert schriftarten installiert hast, solltest du dir überlegen, ob du die wirklich alle benötigst. ansonsten sind die tipps mit den autostart-einträgen natürlich richtig und sinnvoll.

    du kannst ja mal testweise zonealarm im autostart deaktivieren und beobachten, wieviel zeit du gewinnst. natürlich wieder aktivieren, bevor du das nächste mal ins internet gehst!!

    gruß und viel erfolg
    mike
     
Thema: Autostart verzögert alles
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msconfig autostart verzögern

    ,
  2. autostart alles an ?

    ,
  3. verzögerung beim drücken des startknopfes am pc

Die Seite wird geladen...

Autostart verzögert alles - Ähnliche Themen

  1. Guter Autostart-Manager für Win 7?

    Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  2. Autostart mit bat datei

    Autostart mit bat datei: hey ich habe folgendes Problem ich hab in der schule meinen laptop offen stehen gelassen jetzt hat mir wer eine bat datei mit shutdown /s /t 1 in...
  3. Komisches Autostart Problem!

    Komisches Autostart Problem!: Seit einigen Tagen kommt sobald der PC hochgefahren ist eine Meldung, dass die Datei "XY" nicht geöffnet werden kann und ich soll ein Programm...
  4. Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert

    Windows 7 Start ca. 2 Min. verzögert: Hallo zusammen, ich hab jetzt alles ausprobiert, was ich dazu gefunden habe und was mir sinnvoll erscheint. Es geht um meinen Arbeits-Laptop...
  5. Verschieben verzögert

    Verschieben verzögert: Hallo, ich hab nen Problem. Wenn ich ein beliebiges Fenster verschieben möchte geschieht das quasi verzögert. Ich klicke drauf, ziehe es nur...